Gastgeber gewinnt souverän Hallenturnier

Höhepunkt des Hallenwochenendes war sicherlich das Männerturnier am Samstagabend um den Pokal des GMS – Glasdesign- und Montageservice Rosemann. 7 Mannschaften kämpften um die begehrten Pokale, darunter der FSV Königswalde, der Heuckewalder SV, der SV Zehma, die SG Braunichswalde, Einheit Altenburg und 2 Mannschaften des gastgebenden SSV, wobei beide Mannschaften mit Spielern aller Männermannschaften antraten.

Gleich im 1.Turnierspiel setzte sich SSV I gegen SSV II nach zähem Spiel mit 2:0 durch. In der 2.Partie gewann SSV I  gegen Einheit Altenburg knapp mit 1:0. Im Spiel gegen den FSV Königswalde lag man dann bereist 0:2 zurück, ehe die Partie in den letzten Minuten noch gedreht wurde und der 3.Sieg mit 3:2 eingefahren wurde. Dies waren auch gleichzeitig die einzigen Gegentreffer für SSV I, da man auch die folgenden Partien gegen Braunichswalde (2:0), Zehma (1:0) und Heuckewalder SV (5:0) gewann. So wurde man mit 6 Siegen und 14:2 Toren souveräner Turniersieger.

Nach der Auftaktniederlage spielte SSV II gegen den FSV Königswalde 3:3. Im 3.Spiel gewann man gegen den Heuckewalder SV mit 3:0. Danach reichte es gegen Zehma nur zu einem 1:1. Die letzten beiden Turnierspiele gingen beide verloren, zuerst 0:1 gegen Einheit Altenburg und zum Abschluss 0:2 gegen die SG Braunichswalde. Am Ende reichte dies für die zweite Vertretung des SSV nur zum 6.Platz mit 5 Punkten und 7:9 Toren.

Bester Spieler des Turniers wurde Silko Samland von der SG aus Braunichswalde, bester Torhüter Jan Beckert vom FSV Königswalde und bester Torschütze Ronny Wagner von der ersten Vertretung des SSV mit 6 Toren. Übergeben wurden diese Pokale und die für die ersten 3 Mannschaften vom Sponsor Silvio Rosemann und Michael Breitfelder (Mitglied der Vereinsleitung des SSV).

Danken möchten wir, natürlich neben dem Sponsor, allen Helfern, Schiedsrichtern, Übungsleitern und den teilnehmenden Mannschaften für die Fairness während des Turniers und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder so ein gutes Turnier ausrichten zu können.