Erfolgreicher Saisonstart der Nöbdenitzer D-Junioren

Zum ersten Punktspiel der Saison fuhren die D-Junioren der SG Nöbdenitz, Löbichau, Thonhausen nach Scheubengrobsdorf zur zweiten Mannschaft der SG Eurotrink Kickers. Nach vielen vergebenen Chancen gelang Tobias Schulze in der 24. Spielminute der Führungstreffer zum 0:1 Pausenstand. Die Ansprache des Trainers in der Kabine rüttelte die Nemzer wach.

In den ersten 5 Minuten nach Wiederanpfiff  erhöhten die Gäste auf 0:3 durch 2 Treffer von Erik Großmann. Der wiederum bedankte sich für die gute Vorlage im Strafraum durch unseren Jüngsten im Team, Elias Förstel, in dem er ihm in der 39. Minute den Ball vorm Tor des Gastgebers  nochmals quer legte und Elias auf 0:4 erhöhte. In der 44. Minute brachte ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite den 5.Treffer, als Tobias lehrbuchhaft von der Grundlinie in den Strafraum flankte und Erik gegen die Laufrichtung des Torhüters in die lange Ecke einköpfte. In der 55. Minute nutzte Tobias die Lücke in der Verteidigung, passte zu Tom Stichel in die Spitze und dieser erhöhte auf  0:6. Johannes Hein von den Eurotrink-Kickern erzielte nach einer sehenswerten Kombination, bei  der die Nemzer Hintermannschaft ausgespielt wurde, den verdienten Ehrentreffer, nachdem in Halbzeit II bereits zweimal der Ball das Aluminium traf. In einer sehr fairen Begegnung setzte Erik 2 Minuten vor Schluss im Alleingang den Treffer zum 7:1 Endstand aus Sicht der Nöbdenitzer, die mit diesem Sieg, nach ihrem Aufstieg in die Kreisoberliga, die ersten 3 Punkte ins Sprottetal holten.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren