D-Junioren steigen in Kreisoberliga auf

Mit 3 Punkten Vorsprung auf den Zweiten FSV Langenleuba-Niederhain erringen die D-Junioren der SG Nöbdenitz den Meistertitel der der Saison 2012/2013 in der Kreisliga Ostthüringen Staffel A und steigen in die Kreisoberliga auf.

Von Beginn an gehörte man zu den 3 Erstplatzierten, kassierte in der 1.Halbserie 2 Niederlagen gegen Einheit Altenburg II und Fockendorf und spielte gleich am 1.Spieltag gegen den späteren Zweiten 1:1. Mit 19 Punkten lag man nach Spieltag 11 im Spitzenfeld. In der Rückrunde gelang dann noch eine Steigerung. Einem Unentschieden gegen Schmölln standen 9 teils deutliche Siege gegenüber. So konnte man am Ende mit 44 Punkten und 62:23 Toren den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt machen. Umso bemerkenswerter ist dieser Erfolg, kam er doch mit einem größtenteils jungen Jahrgang zustande. Dieser kann nun in der nächsten Saison eine Klasse höher selbst die Früchte des Erfolges genießen.

Für die nächste Spielzeit wünschen wir viel Erfolg.

Thomas Hußner
-Nachwuchsleiter-