Gut geschlagen gegen Tabellenzweiten

Im vorletzten Heimspiel der Saison empfingen die F-Junioren den Tabellenzweiten von der SG Einheit Altenburg I. Eigentlich eine klare Angelegenheit sollte man meinen. Aber die Kleinsten der SG Nöbdenitz schlugen sich über die gesamte Spielzeit hinweg richtig gut.

Die Gäste nahmen natürlich von Beginn an das Spiel in die Hand und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, welche aber entweder von der vielbeinigen Abwehr um Till Rüster oder vom Torhüter Lucas Soldera vereitelt wurden. Trotz allem fielen natürlich die ersten Tore für die Altenburger (3./7.). Die Hausherren spielten aber gut mit, konnten sich des Öfteren durch gute Spielzüge über Tim, Damien, Jonas und Marla, die ein richtig gutes Spiel machte, befreien. Nur versäumte man den letzten Pass vors Tor, um die Gästeabwehr, die nicht immer ganz sicher wirkte, richtig in Verlegenheit zu bringen. Die Offensive der Altenburger war aber umso besser und erhöhte vor der Pause noch auf 0:4 (10./14.). Die einzige Chance der Gastgeber hatte Damien mit einem Schuss aus spitzem Winkel (20.).

Auch nach dem Wechsel kämpften die Kleinen richtig gut und spielten mutig nach vorn. Ein Freistoß von Tim aus dem Mittelfeld erreichte Jonas im Strafraum der Gäste. Leider konnte er den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen. Die Abwehr der Nemzer mit Eric, Till und Marvin (ab 25. Jan) stand auch sicher und ließ nur wenig durchkommen. Vorn zeigte auch Vin, dass er mutiger spielen kann, als bei den bisherigen Einsätzen gezeigt. Die Gäste erzielten dennoch 2 weitere Treffer zum 0:6 Endstand. Trotz allem war es ein beherzter Auftritt, an den es anzuknüpfen gilt.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Eric Kinder, Marvin Groß (25. Jan Tettenborn), Marla Viertel, Jonas Kießhauer, Damien Stimming (25. Vin Sondermann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren