Hallensaison siegreich beendet

Zum letzten Hallenturnier in dieser Saison folgten die Nöbdenitzer C-Junioren der Einladung des SV Gera-Pforten in die Ossel nach Gera. Neben dem Gastgeber waren die Teams von JFC Gera und Gera Roschütz dabei. In einer Doppelrunde galt es den Besten zu ermitteln. In der ersten Begegnung erzielte Tom Stichel bereits nach einer Spielminute den Führungstreffer für Nöbdenitz, Roschütz konnte ausgleichen und das 1:1 bis zum Abpfiff verteidigen.

Auch das Spiel gegen den JFC Gera hatte keinen Sieger, am Ende ebenfalls ein 1:1 unentschieden. Im 3.Spiel gegen den führenden Gastgeber (3:0-JFC Gera, 1:1-Roschütz) dominierten die Sprottetaler und gewannen durch Tore von Tobias Schulze, Erik Großmann, Elias Wunderlich und Tony Naundorf souverän mit 5:0. Damit setzten sich die Nöbdenitzer mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 nach der Hinrunde knapp vor Roschütz (5 Punkte, 3:2 Tore; 1:0-Sieg gegen JFC Gera) an die Spitze. Mit 4 Punkten folgte Gera Pforten vor JFC Gera mit 1 Punkt. In der Rückrunde sicherte sich Nöbdenitz die 3 Punkte gegen Roschütz erst zum Ende des Spieles, als Elias Wunderlich aus der 2.Reihe mit links den Ball im Netz versenkte. Gegen den JFC zeigten die Sprottetaler ihr bestes Spiel, kombinierten erfolgreich und gewannen verdient mit 6:0, dem höchsten Sieg des Tages. Mit einem guten Torverhältnispolster ging es gegen den Gastgeber Gera Pforten ins entscheidende Spiel. Pforten musste hoch gewinnen, um bei Punktegleichstand ein besseres Torverhältnis zu erreichen, Nöbdenitz genügte ein Unentschieden. Nach einem perfekten Zuspiel von der Grundlinie von Joop Nestler gingen die Sprottetaler durch den Treffer von Erik Großmann in Führung. Pforten steckte nicht auf und glich verdient zum 1:1 aus. Nöbdenitz brachte das Spiel immer besser unter Kontrolle, erzielte 2 weitere Treffer und wurde nach dem 3:1 gegen den Gastgeber mit 14 Punkten Turniersieger. Auf den Plätzen folgten Gera Pforten (8 Punkte), Gera Roschütz (6 Punkte) und der JFC Gera mit 3 Punkten. Mit 6 Treffern wurde Erik Großmann bester Torschütze des Turnieres.

{gallery}/news/2016/2016-02-20_C-bei-Pforten{/gallery}
(Fotos: Mario Grossmann)