Nöbdenitz schließt auf Tabellenspitze auf

Die C-Junioren des SSV Traktor Nöbdenitz waren am Sonntag zum Nachholespiel gegen die Zweite des JFC Gera auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün. Bereits in der 1. Minute erspielten sich die Gäste aus dem Sprottetal einen Eckstoß. Getreten von Tony Naundorf fand der Ball zwar den eigenen Mitspieler, die Querlatte verhinderte jedoch die frühe Führung. Nach 10 Spielminuten die zweite Ecke, abermals von Tony Naundorf ausgeführt, erreichte Max Thieme den Ball nicht ganz. Erik Großmann verwandelte knapp dahinter postiert per Kopf zum 0:1.

Nur 1 Minute später legte Elias Wunderlich zum 2:0 für die Nemzer nach. Gera verteidigte aufopferungsvoll. Nach 28 Spielminuten erhöhte Tobias Schulze auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Max Thieme die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, der Pfosten verhinderte dies. Nach Wiederanpfiff gelang Tobias Schulze in der 43. Minute, im Gewusel das Leder zum 4:0 über die Linie zu schieben. Nur 1 Minute später erhöhte er nach Einwurf der Sprottetaler und einem schönen Querpass von Elias Wunderlich auf 5:0. Innerhalb nur 4 Minuten erzielte Tobias Schulze mit einem Hattrick den Führungsausbau. Kurz vorm Geraer Keeper Robert Geschwendtner schlenzte er den Ball zum 99. Saisontreffer seiner Mannschaft in die Maschen. Eine geschlagene viertel Stunde dauerte es dann, ehe der Jubiläumstreffer gefeiert werden konnte. Ein abgewehrter Schuss von Yannik Lätzsch fand mit unglücklicher Unterstützung der Geraer Hintermannschaft den Weg ins Netz. In der 65. Spielminute rettete die Querlatte nach einem Schuss von Erik Großmann, bevor dieser nach einem Solo erhöhte und in der Schlussminute nach einer Ecke von Elias Wunderlich zum 9:0-Endstand für die Nöbdenitzer einnetzte.

(Fotos: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren