Mühevoller Heimsieg gegen Lucka II

Der erste Schuss der Luckaer auf Tor der Nemzer II. brachte in der 2. Min die etwas überraschende Führung. Echenbach zog aus 18 Metern unhaltbar ins untere linke Eck ab. Nemz übernahm aber sofort die Iniative und drängte auf den Ausgleich. In der 14. Minute lief Liewald energisch rechts in den Strafraum und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Wagner sicher zum verdienten Ausgleich. Leider verpasste S. Junghanns in der 19. Min eine Kopfballvorlage von Kirmse vor dem leeren Tor knapp.

Der Gastgeber spielte bis zum Strafraum recht gefällig, nur der Finalpass war mal wieder zu ungenau. Ein Konter der Gäste in der 24. Minute über die linke Seite brachte die erneute Führung . Die weite Flanke über die schlecht gestaffelte Abwehr versenkte Hipke völlig frei per Kopfball. Nemz bemühte sich um den erneuten Ausgleich und hatte beim Abschluss kein Glück. Kirmse vergab nach einer Ecke die beste Gelegenheit in der 30. Minute. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kam Lucka besser ins Spiel und hatte in der 37. Minute nach einer Ecke per Kopfball die beste Chance.

In der zweiten Hälfte übernahm die Nemzer II. wieder das Spielgeschehen. In der 55. Minute setzte Müller aus der eigenen Hälfte zu einen Solo an. Den abgefälschten Schussversuch spitzelte Liewald vor dem Gästetorwart zum verdienten Ausgleich ins Tor. Der Gastgeber kam nun zu vielen guten Möglichkeiten scheiterte aber noch mit zu schwachen Abschluss (Seliger, S. Junhanns). Besser machte es dann Kirmse der mit einen Flugkopfball eine Wagnerflanke in der 65. Minute einnetzte. Lucka kam nur zu sporadischen Kontern die alle geklärt werden konnten. Ein schnell ausgeführter Freistoss von Schlenzig auf Seliger brachte die endgültige Entscheidung. Seliger reagierte entschlossen und erzielte die 4:2 Führung. Lucka versuchte zwar zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Nemzer Abwehr stand recht sicher und vergab selber noch beste Möglichkeiten. Einen satten Schuss von Liewald konnte der Ersatztorhüter der Gäste in der 80. Minute gross halten. Am Ende ein verdienter Sieg, da Nemz viel mehr Spielanteile hatte und dann in der zweiten Hälfte endlich energischer vor dem Gästetor aggierte.

Tore: 0:1 Eschenbaum (2.), 1:1 Wagner (15./FE), 1:2 Hipke (23.), 2:2 Liewald (55.), 3:2 Kirmse (65.), 4:2 Seliger (72.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Schlenzig, Gleiß, Müller, H.Junghanns, Kirmse, S.Junghanns (82. Demut), Steinert (46. Seliger), Wagner (77. Klier), Wild, Liewald