Zechau siegt verdient

Zechau bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und machte viel Druck aufs Nemzer Tor. Die erste große Gelegenheit gab es für Zechau in der 9. Min. nach einen Freistoß. Den darauffolgenden Kopfball konnte Ehrentraut zur Ecke klären. In der 20. und 21. Min. gingen zwei Schüsse der Gastgeber knapp am Tor vorbei. Nemz setzte sporadisch Konter, verlor aber durch schwache Abspiele immer wieder leichtfertig den Ball. In der 22. Min. setzte Hußner Wild gut ein, dieser scheiterte aber frei vorm Torhüter.

Die Nemzer Abwehr stand jetzt auch besser und konnte die Angriffe der Zechauer immer wieder abwehren. In der 31. Minute startete Liewald einen schnellen Gegenzug. Nach schönem Doppelpass mit Wild erreichte die Flanke von Liewald Steinert am langen Pfosten, der zur überraschenden Führung einköpfte. Schon in der 33. Min. setzte sich Hußner vorm gegnerischen Strafraum durch, seinen Pass in den Strafraum nutzte Steinert zum 2:0, als er aus der Drehung abzog. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause. Dieser Rückstand wurmte Zechau sehr und machte jetzt noch mehr Druck aufs Nemzer Tor. Die erste Möglichkeit ergab sich nach einer klaren Abseitsstellung der Zechauer. Mit vereinten Kräften konnten Meckel und Nitzsche gerade noch so klären. In der 54. Minute parierte Ehrentraut einen Freistoß glänzend. Schon in der nächsten Minute ging ein guter Schuss knapp am Tor vorbei. Die Nemzer Zweite kam zu keinen Entlastungsangriffen mehr. Schon beim Spielaufbau wurden die Bälle zu leicht wieder verloren. In der 59. Min. setzte sich der Gastgeber auf der rechten Seite durch, Torjäger Geenen kam frei im Srafraum zum Abschluss und erzielte den Anschlusstreffer. Schon der nächste Angriff brachte den Ausgleich, wieder nach einen schnellen Doppelpass kam Gess frei zum Schuss und lies Ehrentraut keine Chance. In der 72. Minute hatte Nemz viel Glück. Bei einem indirekten Freistoss 6m vorm Tor, rettete erst die Mauer und der Nachschuss ging vom Innenpfosten wieder zurück ins Spielfeld. In der 82. Minute konnte Meckel gerade noch so einen Heber von der Torlinie kratzen. Gegen den Schuss von Lehnert in der 83. Minute aus 16 Metern war dann Ehrentraut machtlos. Der Schuss landete im linken Dreiangel landete. Vorher hatte Lehnert im Mittelfeld drei Nemzer Spieler ausgespielt und kam so völlig frei zum Abschluss. Nemz hatte auf die Führung der Zechauer keine Antwort mehr und musste sich den Gastgebern geschlagen geben. Diese verwalteten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Tore: 0:1 Steinert (31.), 0:2 Steinert (33.), 1:2 Geenen (59.), 2:2 Gess (61.), 3:2 Lehnert (83.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Nitzsche, Meckel, Klier, Reichmann, Kaufmann (81. Demut), N. Junghanns (59. Kröber), Liewald, Wild, Steinert, Hußner