Auswärtspunkt bei Sportfreunde Gera

Das Spiel verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen. Die erste gute Möglichkeit verpasste Hußner knapp, als er einen Abpraller vom Torhüter nach guten Schuss von Smeets nicht nutzen konnte. Danach konnte Wild einen guten Freistoß von der Strafraumgrenze halten. In der 27. Min. verzog Simon mit seinen Distanzschuss knapp. Die Sportfreunde von Gera spielten den besseren Fußball und kamen so immer wieder gefährlich vors Nemzer Tor, waren aber beim Abschluss zu harmlos.

In der 39. Min. vergab Hußner die beste Chance für Nemz als er von Smeets völlig frei gespielt wurde, aber am Torhüter scheiterte. Den Abpraller schoss S. Junghanns übers leere Tor. Vor der Pause hatten die Sportfreunde noch drei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die zweite Hälfte begann mit einer Ecke für die Nemzer Mannschaft. Nils Junghanns verwandelte diese direkt zur etwas glücklichen Führung. Gera wurde ab der 60. Min. deutlich stärker und drängte auf den Ausgleich. Nemz spielte zu ungenau und brachte so die Geraer immer wider ins Spiel. Wild konnte einen guten Konter aus Nahdistanz klären. Nach der darauffolgenden abgewehrten Ecke landete der direkte Nachschuss an der Latte. In der 70. Min. ging Simon beherzt in den gegnerischen Strafraum. S.Junghanns konnte die Vorlage aber nicht verwerten. In der 79. Min. hatte man bei einem Überzahlangriff leider nicht die nötige Übersicht und spielte Abseits. Der Freistoß an der Mittellinie wurde schnell ausgeführt, die hohe Flanke bekam Meckel im Strafraum an den Oberarm. Die Gäste reklamierten sofort beim Schiri auf Handelfmeter und hatten damit Glück, da dieser es gar nicht gesehen hatte, weil er gerade mit einem Geraer Spieler in ein Gespräch vertieft war. Den fälligen Strafstoss verwandelte Tröger sicher. Danach hatte S.Junghanns die Möglichkeit zur erneuten Führung, verpasste eine Flanke von Simon nur ganz knapp. Die letzten Minuten gehörten dann den Sportfreunden aus Gera die bei mehreren Eckbällen das Tor knapp verfehlten bzw. Wild den Kasten sauber hielt. Am Ende ein etwas glückliches Remis für die Gäste, bei mehr Cleverness wären aber auch drei Punkte möglich gewesen.

Tore: 0:1 Nils Junghanns (49.), 1:1 Jonas Tröger (80./Handelfmeter)

Nöbdenitz II: Wild, Gleiß, Meckel, Kurkowsky, Kröber, Simon, Smeets, Hußner, Meinhardt, N.Junghanns, S.Junghanns