Niederlage und Sieg für die F-Junioren

Nach den 2 Siegen gegen Wintersdorf ging es für die F-Junioren mit dem Auswärtsspiel in Zehma weiter. Der Gegner machte in der Saison schon mehrfach mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam und war deshalb auch nicht zu unterschätzen. Leider führte dies nicht dazu, dass die Nemzer ihre spielerischen Möglichkeiten ausschöpften und so den Gegner hätten kontrollieren können.

Ganz im Gegenteil, man fand in der 1.Hälfte nie zum Spiel, die Angriffe waren von Einzelaktionen und unnötigen Ballverlusten geprägt. Dies führte durch zwei gefährliche Angriffe der Hausherren zur nicht unverdienten 2:0 Pausenführung für Zehma. Nach dem Seitenwechsel und einer gehörigen Standpauke beider Trainer ging es nur noch in Richtung Gastgeber-Gehäuse. Leider versäumte man, die Angriffe spielerisch zu Ende zu bringen, zu oft wieder Alleingänge. So war es nicht überraschend, dass der Anschlusstreffer durch einen Fernschuss von Till Rüster fiel. Die letzten 10 Minuten waren dann ein einziges Anrennen, das aber nicht zum Torerfolg führte. Pech hatte man dann noch bei einem Pfostentreffer, den Pharrell aber aus Nahdistanz hätte versenken müssen. So blieb es bei der schmerzlichen 1:2 Niederlage und betretenen Gesichtern bei Spielern und Trainern.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Till Seythal (21.Tilman Illgen), Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder, Vito Junghanns / Hugo Illgen (ohne Einsatz)

Eine gute Woche später ging es dann mitten in der Woche gegen Lucka. Das Heimspiel wurde aber auswärts ausgetragen. Dies war das Entgegenkommen der Nemzer für die Zustimmung der Luckaer zum Verlegen des Spiels vom Samstag auf Dienstag. Obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte, war der Platz sehr gut bespielbar und der Wettergott schaltet den Wasserhahn an diesem frühen Abend erstmal ab. Die Nemzer bestimmten gegen den Tabellenletzten erwartungsgemäß die gesamte Spielzeit über das Geschehen auf dem Platz. In der 6.Minute erzielte Pharrell nach schönem Pass von Lucas, der an diesem Tag wieder seinen Platz im Tor mit dem Feld getauscht hatte, das 1:0. Bereits eine Minute später war es Lucas selbst, der mit schönem Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Danach gab es aber zu viel Leerlauf im Spiel nach vorn bzw. wurden gut vorgetragene Angriffe zu überhastet abgeschlossen oder man scheiterte an der guten gegnerischen Torfrau. So dauerte es bis zur 20.Minute, als Tim auf 3:0 erhöhte. Nach Foul an Pharrell setze er den fälligen Freistoß in die Maschen des Luckaer Gehäuses. So ging es in die Pause.

In der 2.Hälfte spielte man weiter nach vorn. Der gut aufgelegte Vito erzielte in der 24.Minute mit Schuss ins kurze Eck den 4.Treffer für die Nemzer. 5 Minuten später erhöhte Hugo, der erstmals zum Einsatz kam, auf 5:0. Einen unglücklichen Abwehrversuch der Luckaer längte er mit der Fußspitze ins Tor. In der 36. Minute legte er dann für Lucas schön auf, der mit straffem Volleyschuss zum 6:0 vollendete. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann Jan. Er wurde von Lucas schön frei gespielt und netzte überlegt zum 7:0 Endstand ein. Insgesamt eine gute Leistung und eine spielerische Steigerung gegenüber dem Zehmaer Spiel.

Es spielten: Till Rüster, Tim Hußner, Hugo Illgen, Niklas Bohnenberg (21. Vito Junghanns), Pharrell Junghanns (24. Tilman Illgen), Lucas Soldera, Marla Viertel, Jan Tettenborn

{gallery}spiele/2013-2014/2014-05-27_F-in-Lucka{/gallery}
(Fotos: Familie Illgen)