6 Punkte-Woche für die F-Junioren

Nach den Osterferien und einer ewig langen Spielpause von 5 Wochen nahmen die F-Junioren den Spielbetrieb in der Rückrunde wieder auf. Gleich am Dienstag, den 08.06., ging es zum Nachholespiel nach Wintersdorf. Auf dem schmalen Platz hatte man in der letzten Saison einige Probleme. Diesmal bestimmte man über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Platz, Torhüter Lucas musste nur 2 mal durch Fußabwehr klären, in der 2.Hälfte war er völlig beschäftigungslos.

Gleich nach 21 Sekunden gingen die Nemzer mit 1:0 durch Pharrell in Führung, die zuerst Eric (2./4.) und dann erneut Pharrell (6.) schnell auf 4:0 ausbauten. Danach vergaß man, spielerisch zum Torabschluss und – erfolg zu kommen. Jeder versuchte als Alleinunterhalter ein Tor zu erzielen. Doch so funktioniert das auch gegen einen Tabellen-Vorletzten nicht. In der Halbzeitpause wurde dies von den Trainern so angesprochen und personelle Wechsel vorgenommen. Spielerisch lief es dann die komplette 2.Hälfte wieder besser, vor allem Vito brachte sich sehr gut ein. So erhöhte er, nach Pass von Pharrell, mit schönem Schuss aus der Drehung auf 5:0 (25.). Danach wurden zahlreiche Möglichkeiten teilweise zu überhastet vergeben. Pharrell vollendete in der 35.Minute aus spitzem Winkel zum 6:0. In der 37. Minute setzte erneut Vito einen straffen Schuss ins lange Eck zum 7:0 in die Maschen des Gästegehäuses. 2 Minuten später erzielte er seinen 3.Treffer im Spiel (8:0) nach schöner Flanke von Till Rüster. Dieser deutliche und verdiente Sieg brachte die Nemzer zurück auf Platz 4 der Tabelle.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner (30. Eric Kinder), Till Rüster, Till Seythal, Tilman Illgen (21. Jan Tettenborn), Niklas Bohnenberg, Pharrell  Junghanns, Eric Kinder (21. Vito Junghanns)

(Foto: Fam. Illgen)

Bereits 4 Tage später traf man erneut auf Wintersdorf, diesmal im heimischen Sprottetal zum regulären Rückrundenspiel des 19.Spieltages. Leider schien sich in den Köpfen noch das 8:0 vom Dienstag festgesetzt zu haben. Zu lässig war man im Zweikampfverhalten und im Abspiel. Auch wenn Vito bereits in der 2.Minute das 1:0 erzielte, mit einem Abstauber nach Schuss von Pharrell an den Pfosten, war dennoch zu viel Leerlauf in der 1.Hälfte. Till Rüster, der diesmal für Lucas im Tor stand, musste zwei Mal in höchster Not klären, um den Ausgleich zu verhindern. In der 10. Minute fiel dann das 2:0 durch eine Einzelaktion von Pharrell. Der gleiche Spieler hatte 5 Minuten später die Riesen-Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte aber zu unkonzentriert. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Die Trainer nahmen die Spieler nochmal in die Pflicht, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und zum Spiel zurück zu finden. Dies und ein paar personelle Umstellungen führten zu einem bedeutend besseren Spiel in der 2.Halbzeit. Gleich in der 21.Minute erhöhte Pharrell, nach einem Freistoß von Lucas, aus dem Gewühl heraus zum 3:0. Der gleiche Spieler hatte in der 28.Minute keine Mühe, einen schönen Pass von Tim aufzunehmen und ins kurze Eck zum 4:0 abzuschließen. Lucas, der seinen Platz im Tor heute mit dem Feld eingetauscht hatte, blühte in den letzten 10 Minuten nochmal auf, nachdem er in der 1.Hälfte so seine Schwierigkeiten mit der Umstellung hatte. Erst ging sein Schuss in der 31.Minute knapp drüber, dann setzte er sich eine Minute später auf rechts schön durch und seinen Querpass verwertete Pharrell mit seinem 4.Treffer zum 5:0. In der 35. war es dann Lucas selbst, der nach Einwurf von Tim alle Gegner abschüttelte und zum 6:0 ins lange Eck vollendete. Nur 3 Minuten später setzte sich Tim auf links energisch durch, sein Pass erreichte erneut Lucas, der den Ball trocken ins kurze Eck zum 7:0 einnetzte. Nach Anlaufschwierigkeiten in Hälfte 1 war es am Ende erneut ein verdienter und deutlicher Sieg für die Nemzer.

Es spielten: Till Rüster, Tim Hußner, Till Seythal (21. Tilman Illgen), Niklas Bohnenberg, Pharrell  Junghanns (33. Vito Junghanns), Lucas Soldera, Marla Viertel, Vito Junghanns (21. Jan Tettenborn)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren