Am Ende mit glücklichem Remis

Nach dem guten Spiel in Fockendorf mit der sehr unglücklichen Niederlage ging es eine Woche später zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer vom ZFC Meuselwitz. Mit einer ähnlich guten Leistung wollte man dem in der Rückrunde bisher etwas schwächelnden Gegner 3 Punkte abknöpfen und sich so für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Leider konnten die Nemzer zu keiner Zeit in der Partie an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.

Die Trainer schüttelten das eine oder andere Mal den Kopf über das, was dort zusammengespielt wurde. Völlig ungeordnet stand man auf dem Feld, ging nicht wirklich in die Zweikämpfe und wenn man dann den Ball hatte, wurde nicht miteinander gespielt. Vielmehr betätigte sich immer der, der den Ball gerade hatte, als Alleinunterhalter. Die Gäste, körperlich und altersmäßig unterlegen, standen diszipliniert und schafften es immer wieder mit gutem Zweikampfverhalten und gutem Spiel für Gefahr zu sorgen. So gingen sie auch verdient mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause der einzige Lichtblick im Spiel der Gastgeber, als Niklas auf Pharrell passte, dieser seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und mit schönem Schuss zum 1:1 einschoss. Mit diesem schmeichelhaften Remis ging es in die Pause.

(Foto: Fam. Illgen)

Nach der Pause das gleiche Bild. Personelle Umstellungen brachten keine Veränderungen im Spiel der Hausherren. Im Gegenteil, das Verhalten im Zweikampf wurde immer schlimmer. Lediglich Marla konnte man an diesem Tag Normalform bestätigen, die damit das ein oder andere Mal in brenzliger Situation rettete. Beim 2:1 des ZFC ließen sich 3 Abwehrspieler von einem Stürmer ausspielen, rannten sich fast noch gegenseitig über den Haufen. Dieser hatte dann keine Mühe am Tormann vorbei ins lange Eck zu vollenden. Nemz kam jetzt doch noch zu ein paar Möglichkeiten durch Pharrell und Vito, die aber zu überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. So bedurfte es dann eines groben Abwehrschnitzers der Gäste, die einen harmlosen Ball direkt vors Tor in Höhe des Strafraumes klärten und damit die Szene wieder gefährlich machten. Der nachgerückte Tim hatte dann keine Probleme, den Ball aus Nahdistanz ins Eck zu setzen. So kam man dann in der letzten Minute noch zum glücklichen 2:2 Ausgleich.

Tore: 0:1 Renz (3.), 1:1 Pharrell Junghanns (16.), 1:2 Gronschewski (32.), 2:2 Tim Hußner (39.)

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder (21. Vito Junghanns), Marla Viertel, Jan Tettenborn (21. Tilman Illgen)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren