Verschenkter Sieg im Spitzenspiel

Am 16.Spieltag ging es für die F-Junioren zum Spitzenspiel nach Fockendorf, die in der gesamten Saison noch ungeschlagen durchkamen und mit Platz 3 einen Rang vor den Nemzern rangierten. In Bestbesetzung und mit einer Abwehr, die in 2014 noch kein Gegentor zuließ, wollte man das Spiel für sich entscheiden und so die Chancen auf die Top-3 wahren.

Die Gäste von der Sprotte bestimmten auch von Beginn an das Spiel, ohne sich dabei aber klare Chancen zu erspielen. Fockendorf war komplett in der eigenen Hälfte gebunden, deren spielstarker Kapitän war bei Niklas in guten Händen. Im Verlaufe der 1.Hälfte kamen die Nemzer zu einigen Möglichkeiten, welche aber überhastet vergeben wurden. Außerdem lief sich Pahrrell zu oft in der gegnerischen Abwehr fest, ohne seine Mitspieler zu suchen. Die Hausherren kamen zweimal gefährlich vors Gästegehäuse. Einmal konnte der leider heute nicht sehr sicher wirkende Lucas mit Fußabwehr klären, das andere Mal ging der Ball knapp links daneben. Beim SSV scheiterte dann Tim noch mit Fernschuss, der rechts am Tor vorbeistrich. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, das aber trotz allem gerecht war.

Auch nach der Pause bestimmten die Gäste das Spiel und gingen in der 22.Minute verdient mit 1:0 in Führung. Ein schöner Freistoß von Tim sorgte für Verwirrung vorm Tor und Eric drückte aus dem Gewühl heraus den Ball über die Linie. Ein idealer Start in die 2.Hälfte. Postwendend fiel nur eine Minute später aus dem Nichts der Ausgleich, als Lucas im Tor einen harmlosen Fernschuss durch die Beine ins Tor rollen ließ. Bereits weitere 2 Minuten später klärten die Nemzer einen sicheren Ball unnötigerweise zur Ecke. Diese wurde scharf und hoch nach innen geschlagen und sprang Tim am langen Pfosten stehend an die Brust und von dort ins Tor. Sicherlich bis dahin ein unglücklicher Rückstand, Fockendorf kam im Prinzip ohne richtige Chance zur Führung, aber dennoch war noch genügend Zeit, das Spiel zu drehen. Leider fehlte einigen Spielern nach dem 1:2 auf einmal die Einstellung und der Mut. Dennoch war man die letzte Viertelstunde spielbestimmend und ließ die Hausherren kaum aus ihrer eigenen Hälfte. Um mit mehreren Chancen vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen, mangelte es aber an der Genauigkeit in den Pässen und im Zusammenspiel der 1.Halbzeit. Ein Treffer lag dann noch in der Luft, als Tim einen Freitstoß um die Mauer an den Pfosten setzte. Einen Aufreger gab es dann 5 Minuten vor Schluss. Ein Schuss von Pharrell hatte wohl schon die Linie überquert und wurde erst dann vom Verteidiger geklärt. Leider sah das der Schiedsrichter nicht so und verweigerte das Tor. Am Ende sicherlich ärgerlich, die Niederlage hat sich die Mannschaft durch kleine Fehler allerdings selbst zuzuschreiben. Aber auch daraus wird sie lernen. Hervorzuheben sind Tim und Niklas im Mittelfeld, welche die gesamte Spielzeit rackerten und nie aufgaben. Gratulation an Fockendorf für den Sieg, auch wenn sie wahrscheinlich immer noch nicht wissen, wie sie dazu gekommen sind.

In der nächsten Woche wartet gleich der nächste schwere Gegner. Auf dem heimischen Rasen geht es gegen den Spitzenreiter vom ZFC Meuselwitz. Da hat man auch noch eine 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Tore: 0:1 Eric Kinder (22.), 1:1 Ben Fenzl (23.), 2:1 Tim Hußner (25./ET)

Es spielten: Lucas Soldera, Marla Viertel, Till Rüster, Tilman Illgen (30. Jan Tettenborn), Tim Hußner, Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder (24. Vito Junghanns)

Fotos von Fam. Illgen:
{gallery}spiele/2013-2014/2014-03-30_F-in-Fockendorf{/gallery}