F-Junioren mit Heimsieg gegen Gößnitz

Noch ungeschlagen und ohne Gegentor in diesem Jahr empfingen die Nemzer die über die Saison immer besser in Fahrt gekommenen Gößnitzer. Bereits das Hinspiel an der Pleiße war bereits sehr eng und ging mit dem knappsten aller Siege (1:0) an den SSV. Man musste gegen diesen Gegner kämpferisch gut dagegenhalten, um Zählbares einzufahren.

So legte man gut los und bestimmte die Partie. Die Gäste kamen nur sporadisch in die Nemzer Hälfte und wenn, dann stand die Abwehr um Till R., Marla und Tilman sicher. Da der Gößnitzer Kapitän Julian Tämmler bei Niklas in guten Händen war, hatten die Hausherren auch keine gefährliche Szene zu überstehen. Selbst erarbeitete man sich aber einige gute Möglichkeiten. In der 10.Minute spielte sich Pharrell schön durch die gegnerische Abwehr und schoss trocken ins kurze Eck zum 1:0 ein. Bereits 5 Minuten später brachte Tim einen schönen Freistoß von rechts aufs Tor, der Ball sprang vom Pfosten zurück und Pharrell hatte keine Mühe, aus Nahdistanz auf 2:0 zu erhöhen. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel war das Spiel dann ausgeglichener. Gößnitz kam auch das ein oder andere Mal durch, die Bälle waren aber immer eine sichere Beute von Lucas im Tor der Nemzer. Bei einem schönen Konter hätten die Hausherren den Vorsprung ausbauen können, als der für Eric eingewechselte Vito schön auf Pharrell quer legte, dieser aber aus Nahdistanz kläglich verzog. Sicher, so was kann passieren, zeigt aber auch, woran es in dieser Saison noch „krankt“ – der Chancenverwertung. Aber auch das wird besser, da bin ich mir sicher. Da auch Gößnitz nichts mehr zustande brachte, blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für den SSV.

Tore: 1:0/2:0 Pharrell Junghanns (10./15.)

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner, Till Rüster, Tilman Illgen (25. Till Seythal), Niklas Bohnenberg, Pharrell Junghanns, Eric Kinder (21. Vito Junghanns), Marla Viertel

Fotos von Mario Großmann:{gallery}spiele/2013-2014/2014-03-22_F-gegen-Goessnitz{/gallery}
Fotos von Fam. Illgen:{gallery}spiele/2013-2014/2014-03-22_F-gegen-Goessnitz_1{/gallery}

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in F-Junioren