Deutliche Niederlage trotz guter 1.Hälfte

Im ersten Spiel nach der Winterpause begann die Nemzer II. recht ordentlich und bestimmte zunächst das Spielgeschehen. Simon hatte nach 14 Min. die erste Gelegenheit, schloss aber die Aktion zu schnell ab, als er allein aufs Tor zu lief. Windischleuba kam jetzt besser ins Spiel und nutzte immer wieder leichte Abspielfehler der Nemzer zu gefährlichen Angriffen.

In der 24. Minute ließ Jankowiak einen satten 30 Meterschuss prallen, Pfefferkorn staubte ab und erzielte das 1:0. In der 29. Minute erhielt Nemz einen Freistoß in linker Position zugesprochen. Heilig schoss diesen direkt aufs Tor und der Ball zappelte im Netz. Der Schiri zeigte auf den Anstoßpunkt, doch der Linienrichter hatte etwas dagegen. Nach Absprache entschied der Schiri auf Abseits, weil ein Nemzer Spieler angeblich den Torhüter die Sicht nahm. Eine sehr fragwürdige Entscheidung. In der 40. Minute hätte der Gastgeber fast ein Missverständis der Abwehr zur 2:0 Führung genutzt. So ging es mit einer glücklichen knappen 1:0 Führung für Windischleuba in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte man an die erste gute Hälfte nicht mehr anknüpfen. Einen fataler Abwehrfehler nutzte Quaas zur 2:0 Führung in der 53. Minute. Nemz bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer war aber beim Abschluss immer zu harmlos. In der 70. Minute fiel dann die Vorentscheidung als ein Ball zu kurz abgewehrt wurde, traf Schmidt mit sattem 16 Meterschuss zum 3:0. Nemz hatte noch drei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, dieser sollte aber nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 Pfefferkorn (24.), 2:0 Quaas (53.), 3:0 Schmidt (70.)

Nöbdenitz II: Jankowiak, Reichmann, Gleiß, Kurkowsky, Meckel, Simon, Smeets, Seliger (13. Kröber), Heilig, Steinert (70. Demut), S.Junghanns