Überraschung knapp verpasst

Die ersten 20 Minuten verliefen ausgeglichen. Nemz machte die Räume eng und ließ den Favoriten nicht ins Spiel kommen. Zwei Standards brachten die erste Gefahr in der 20. und 30. Minute, als man Wirth laufen lies. Einmal köpfte er völlig freistehend übers Tor, beim zweiten mal konnte Bräutigam halten. Einen Freistoß durch Kaufmann konnte der Altenburger Torhüter gerade noch zur Ecke klären.

Nach der Ecke scheiterte Seliger mit seinen Schuss am Torhüter. Einen weiteren Freistoss der Hausherren konnte Bräutigam in der 39. nicht festhalten, der Abpraller wurde zum Glück übers Tor geschossen.

Der FC Altenburg machte nach der Pause mehr Dampf aufs Nemzer Tor. Ein satter Schuss aus 30 Metern ging knapp am rechten Angel vorbei. Ein guter Flachschuss der Gastgeber verfehlte knapp das Ziel. In der 68. Minute gab es einen unberechtigten Foulelfmeter für die Altenburger. Bräutigam konnte diesen zum Glück halten. In der 73. hatte man noch mal Glück, als die Gastgeber zweimal in besten Positionen scheiterten. Nach einer Ecke in der 76. Min. fiel dann viel zu einfach der Führungstreffer. Wirth stand im Strafraum völlig frei und konnte so überlegt den Ball ins linke Eck schießen. Schon im Gegenzug die Möglichkeit zum Ausgleich für Meinhardt, der aber leider übers Tor köpfte. Nemz kämfte jetzt um den Ausgleich. Ein Konter der Altenburger hätte fast die Entscheidung gebracht, doch Kaufmann rettete für den Torhüter. Simon kam in der 88. Min. frei zum Schuss, verzog aber leider mit seinem Volleyschuss. Die größte Ausgleichschance hatte Wild in der 90. Minute, als er völlig frei zwei Meter vorm Tor den Ball nicht traf. Die Nemzer Zweite verpasste leider nach einem guten Auswärtsspiel beim Favoriten FC Altenburg eine Überraschung.

Tor: 1:0 Wirth (76.)

Nöbdenitz II: Bräutigam, Blaha, Schmidt, Kurkowsky (81. Wild), Meinhardt, Kaufmann, Seliger, Simon, Rösler, Burkhardt, S.Junghanns (70. Gleiß)