Zweiter Heimsieg für SG Nöbdenitz

Zum zweiten Heimspiel empfing die SG Nöbdenitz / Löbichau / Thonhausen den FC Motor Zeulenroda. Einen Eckball in der 5. Spielminute nutzte der Verteidiger Tony Naundorf zur 1:0 Führung für den Gastgeber. In der 12.Minute setzte sich Tom Stichel mit einem langen Solo durch und erhöhte auf 2:0.

Ein langer Pass aus dem Mittelfeld auf Tobias Schulze brachte dessen ersten und ein gewonnener Zweikampf an der Eckfahne mit anschließendem Solo seinen zweiten Treffer in dieser Begegnung. Kurz vor dem Pausenpfiff flankte Martin Hartfelder aus halbrechter Position und Erik Großmann köpfte zum 5:0-Pausenstand ein. Abermals Erik verwandelte einen von Elias Wunderlich getretenen Eckball mit einem Drehschuss nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff. In der 47. Minute konnte Tobias seinen 3.Treffer verzeichnen, als er im Alleingang aus dem Mittelfeld den Keeper der Gäste ausspielte und zum 7:0 einnetzte. Die Gäste steckten nicht auf und kamen in der 56. Spielminute zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Anton Klimmer. Dieser verkürzte nur 2 Minuten später mit einem Nachschuss auf den Endstand von 7:2, was gleichzeitig für eine weitere Woche die Tabellenführung für die SG SSV Nöbdenitz bedeutet.

(Foto: Thomas Hußner)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren