Aufsteiger Nöbdenitz übernimmt Tabellenführung

Am Samstag den 21.09.13 kam es in der Kreisoberliga der D-Junioren zum Spitzenspiel zwischen den Aufsteigern SG Braunichswalde und der SG Nöbdenitz / Löbichau / Thonhausen. Die erste Gelegenheit hatte Braunichswalde nach wenigen Spielminuten, zum Glück aus Gastgebersicht rettete der Pfosten.

In der 13.Minute erzielte der Nemzer Tom Stichel den Führungstreffer und Erik Großmann köpfte nur 2 Minuten später nach einer Ecke von Elias Wunderlich zum 2:0 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff war es abermals Tom, der in der 32.Minute auf 3:0 erhöhte. Tobias Schulze nutzte die Unsicherheit der gegnerischen Hintermannschaft nach einer Ecke und erzielte den 4.Treffer für Nöbdenitz. Der Mittelstürmer Niklas Franke traf in der 47. und 55. Minute durch Fernschuss und im 1:1 gegen den Nöbdenitzer Keeper Hannes Storzer, der durch Glanzparaden weitere Treffer der Gäste verhinderte, die beiden Tore der Braunichswalder. Nach seinem 2.Treffer in der 49.Minute erzielte Tobias zwei Minuten vor Spielende mit einer Kopfballverlängerung des Freistoßes von Christopher Hüttig den 6:2 Endstand. Somit steht erstmals in dieser Saison mit der SG SSV Nöbdenitz ein Aufsteiger an der Tabellenspitze der Kreisoberliga des Großkreises Ostthüringen.

(Foto: Thomas Hußner)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren