2.Mannschaft ohne Punkt in Bad Köstritz

Die II. von Nemz bestimmte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und hatte in der ersten Minute gleich eine Riesenchance in Führung zu gehen, doch Gerth verzog völlig frei gespielt. In der 11. Minute hatte Köstritz eine erste Schussmöglichkeit, ansonsten stand die Defensive recht sicher und lies nicht all zuviel für den Gegner zu.

Ein schönes Solo von Patrick Zschögner in den Köstritzer Strafraum brachte die verdiente Führung für die Gäste. Seine Eingabe schob Pucknat ins Tor. Einen Freistoß von Köstritz konnte Bräutigam halten. Nach einem schnellen Gegenzug fiel in der 38.min überraschend der Ausgleich, als Danny Zschögner eine Flanke von rechts unglücklich ins eigene Tor schoss.

Köstritz kam dann besser in die zweite Spielhälfte. Nemz hatte nach einem Abwehrschnitzer Glück, das der Schuss von der Lattenunterkante wieder ins Spielfeld knallte. In der 51. Minute hätte P. Zschögner die Führung erzielen müssen, als er allein auf den Torhüter zulief, aber aber am Torhüter scheiterte. Groest von Köstritz erzielte nach einem Solo durch die Nemzer Abwehr die Führung für Köstritz. Bräutigam rettete in der 74. Min. groß gegen den völlig freien Köstritzer Stürmer. Bei den Nemzern schwanden nun merklich die Kräfte. Puhl nutzte dies zum 3:1 in der 83. Minute mit platziertem Schuss an den Innenpfosten. Die Gäste zeigten trotzdem Moral und erzielten schon in der 85. Min den Anschlusstreffer durch Wild, der einen Abpraller genau ins linke untere Eck schoss. Doch schon im Gegenzug stellte Köstritz den alten Abstand wieder her. Die Nemzer brachten den Ball nicht aus dem Strafraum und Schroth erzielte mit einem präzisen Heber das 4:2. Die Moral war nun gebrochen. Nach einem Freistoss von rechts erzielte Puhl per Kopfball den 5:2 Endstand für Köstritz.

Tore: 0:1 Pucknat (31.), 1:1 D. Zschögner (38./ET), 2:1 Groest (56.), 3:1 Puhl (83.), 3:2 S.Wild (85.), 4:2 Schroth (86.), 5:2 Puhl (91.)

Nöbdenitz II Bräutigam, Blaha (66. S.Wild), D.Zschögner, H.Junghanns, T.Lange, Pucknat (78. Demut), Simon, Gleiß, P.Zschögner, Gerth, S.Junghanns (86. Kröber)