Zweite mit Remis in Gößnitz

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel. Ein Freistoß von Schlenzig ging in der 7. Minute knapp am Tor vorbei. Gößnitz vergab seine erste Gelegenheit in der 22. Min., Ehrentraut konnte den Schuss vom völlig freistehenden Stürmer halten. Eine weitere gute Chance vergab Hoffmann in der 32. Minute, als er nach einer Ecke im Strafraum völlig überrascht zum Schuss kam. Der Führungstreffer der Gößnitzer entstand aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

Liewald wurde bei einem schnellen Gegenstoß vom Gößnitzer Verteidiger mehrmals attackiert. Der Freistoßpfiff blieb nicht aus, doch zu aller Überraschung gab es Freistoß für Gößnitz. Die Nemzer II. haderte noch mit dieser Entscheidung, so kam Jahr völlig unbedrängt zum Abschluss 20 Meter vorm Tor. Sein Schuss landete unhaltbar im rechten Dreiangel zur 1:0 Führung in der 33. Minute. Nemz war nun kurz außer Tritt und so kam Gößnitz in der 38. Minute zu einer weiteren Großchance, doch der Nemzer Torhüter konnte mit einer großen Parade einen größeren Rückstand vereiteln. Nemz drängte nun auf den Ausgleich. Pucknat vergab in der 40. Minute völlig frei, als er zu lange mit dem Abschluss zögerte. S.Junghanns versuchte es danach mit einem Distanzschuss, den der Heimtorhüter zur Ecke klären konnte.

In der zweiten Hälfte war es weiter ein flottes Spiel. Gößnitz versuchte es in der 50. Minute mit einen Fernschuss, den Ehrentraut gerade noch so zur Ecke lenken konnte. Im Gegenzug konnte der Gößnitzer Torwart einen Schuss von Schlenzig zur Ecke lenken. In der 61. Minute setzte sich Bergner im Strafraum durch, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Offensive der Nemzer nutze Gößnitz zu schnellen Gegenangriffen. In der 63., 67. und 71. vergab man beste Chancen, um die Führung auszubauen. In der 73. und 77. Minute war Nemz dem Ausgleich nahe. Erst wurde ein Schuss von Schlenzig klasse gehalten, danach scheiterten N. Junghanns und Nitzsche. Zwei tausend-prozentige Konterchancen vergab der Gastgeber in der 88. und 89. Minute. Doch Ehrentraut konnte wieder mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand vermeiden. Nemz kämpfte aufopferungsvoll und wurde so in der Nachspielzeit für seine Bemühungen doch noch belohnt. Ein schöner schneller Angriff ging über Schlenzig der Pucknat bediente. Dieser passte auf Bergner, der mit einem klasse Heber ins lange Eck noch den verdienten Ausgleich erzielte. Es war ein gutes spannendes Kreisklassenspiel, mit einen an diesen Tag sehr gut haltenden Nemzer Torhüter der für die Gößnitzer Mannschaft, bis auf diesen Sonntagsschuss in der 33. Minute unüberwindbar blieb.

Tore: 1:0 Jahr (33.), 1:1 Bergner (90+1.)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, H.Junghanns, Klier, Liewald, S.Junghanns, Wild (46. N.Junghanns), Hoffmann (60. Schilling), Nitzsche, Schlenzig, Bergner, Pucknat