Weihnachtliche Stimmung in Nöbdenitz

Wie nun schon zum 29.male wurde am ersten Advent das Lichterfest in Nöbdenitz gefeiert. Auch das durchwachsene Wetter konnte die über 80 Lichterfestfans nicht von einem Besuch desselben abhalten. Pünktlich um 14.00 Uhr erschallte Weihnachtsmusik auf dem schön geschmückten Parkplatz vor der Kegelbahn. Das Wurfspiel für Kinder ,von Simone organisiert, fand viele junge Teilnehmer. Gleichzeitig begann der Verkauf der Lose der Lichterfesttombola durch Sylvia und Beate und die (die Lose) fanden schnell ihre Abnehmer. Gegen 15.00 Uhr war es dann soweit. Der Weihnachtsmann kam mit dem Feuerwehrauto zünftig vorgefahren. Die vielen Kinder, die sich eingefunden hatten, waren bestens vorbereitet und überraschten den Weihnachtsmann mit wunderschönen und gekonnt vorgetragenen Gedichten und Liedern. Natürlich wurden sie vom Weihnachtsmann gelobt und erhielten alle ein Geschenk. Von der Rute musste der Bärtige keinen Gebrauch machen, die Kinder waren alle brav. Als der Weihnachtsmann sich schon verabschiedet hatte und im Auto saß, kam noch ein Nachzügler aus Lohma mit Mama und Papa, auch er bekam noch sein Geschenk, der Vati durfte für ihn singen. Leider mussten die „Luftikusse“ aus Ronneburg aus Krankheitsgründen absagen, aber „Schädels Hausmusik“ entschädigte die Besucher mit den schönsten Weihnachtsliedern. Natürlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Rostbrätel, Roster, Stollen und Kaffee, Glühwein, Grog, Tee, Bier und alkoholfreie Getränke fanden zahlreiche Abnehmer. Einer der Höhepunkte des Festes war die Ziehung der Gewinne der Lichterfesttombola, die von Thomas mit einer kleinen Glücksfee vorgenommen wurde. Die Gewinner konnten die liebevoll eingepackten Geschenke mit Freude entgegennehmen. Die Lichterfestbesucher hatten einen schönen Auftakt in die Weihnachtszeit erlebt und ihr Kommen nicht bereut.

Der SSV Traktor Nöbdenitz bedankt sich ganz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, bei Eiko und Frank Q., bei Rosi, Annette und Katrin mit Thomas, bei Ingolf, Wolfgang und Jens, bei Thomas B., bei Sylvia und Beate, bei Simone und Frank M., bei den Bratern Wolfgang und Holger, bei Jörg Kirmse, bei Ronald Gäbler und Steffen Heilmann, bei den Bauhofmitarbeitern Erhard und Walther und vor allem bei Gerd, der die Versorgung im Griff hatte, bei allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Lichterfestes beigetragen haben.

Ein besondere Dank gilt unseren Sponsoren: Arztpraxis Wolter Schmölln, Fleischerei Heilmann Lohma, Brandschutzbüro Schalla, Agrargenossenschaft Nöbdenitz,Bäckerei Hübner Vollmershain, Bäckerei Reichardt Löbichau, Jahn’s Blumenladen, Getränkehandel Gäbler, Allianzversicherung Carsten Stresser, Hairline Frisörstudio Marion Neumeister, VR-Bank Altenburger Land, Frisörsalon Fröhner Schmölln, Heizungsbau Uwe Müller Untschen, Holiday Land Reisebüro Markus Bär Schmölln, AOK, Klima- und Kältetechnik Jürgen Hübner Eiko Gerth sowie weitere private Spender. Dank auch an Werner für die Bereitstellung des Weihnachtsbaumes und an die Feuerwehr.

Die Besucher unseres Licherfestes waren sich einig – im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.