Überraschender Heimsieg im Nachholespiel

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Köstritz begann ziemlich unglücklich für die Nemzer II. Eine scharf getretene Ecke ließ S. Junghanns über den Kopf streichen, Meckel bekam den Ball auf die Brust und dieser prallte ins eigene Tor zur glücklichen Führung für die Köstritzer schon in der dritten Minute. Die Hausherren versteckten sich nicht und kamen in der 13. Minute zu einer guten Konterchance über Rößler, der Kaufmann bediente.

Dessen Schuss konnte gerade noch abgeblockt werden. Die Gäste waren nur bei Standards gefährlich, die Nemzer Abwehr stand sonst recht sicher. In der 23. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, als Kaufmann nach einer Ecke knapp am Tor vorbei schoss. Danach hatte Köstritz das 2:0 auf dem Fuß, doch man scheiterte völlig freistehend an Torhüter Schmidt. In der 37. Minute ein Foulspiel nach einer Ecke im Nemzer Strafraum. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Kanzler ziemlich lässig zum 2:0. Der Gastgeber zeigte sich nicht geschockt und suchte sofort die Offensive. In der 39. Minute kam ein Freistoss von rechts Außen zu  Rößler, dessen Schuss aber noch abgewehrt wurde. Im Nachsetzen erzielte Gerth den verdienten Anschlusstreffer. Dieser brachte die Nemzer wieder ins Spiel. Köstritz hatte zwar mehr Ballbesitz war aber im Spiel nach vorn mit langen Bällen zu ungenau.

Die zweite Hälfte hatte man den Eindruck, dass der Favorit aus Köstritz den knappen Vorsprung über die Zeit bringen wollte. Nemz machte das Mittelfeld eng und ließ für Köstritz nicht viel zu. Man nahm die zunehmende Härte des Gegners an und brachte so die immer unruhiger werdenden Gäste in Verlegenheit. Einen weiten Abschlag von Schmidt auf Gerth, der mit seiner genauen Flanke Rößler bediente konnte gerade noch gerettet werden. In der 72. Minute attackierte Simon den letzten Mann, lief dann allein auf das Köstritzer Tor und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Köstritz war nun total verunsichert. Rößler erlief einen Fehlpass der Gäste und stürmte allein aufs Tor zu und ließ dem Torhüter keine Chance in der 73.Minute. Köstritz versuchte nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Die Nemzer Abwehr stand aber sicher und ließ keine größeren Tormöglichkeiten für Köstritz zu. Mit großem kämpferischen Einsatz brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Tore: 0:1 Meckel (3./Eigentor), 0:2 Kanzler (37./FE), 1:2 Gerth (39.), 2:2 Simon (72.), 3:2 Rößler (73.)

Nöbdenitz II: Schmidt, H. Junghanns, Meckel, Kurkowsky, Kaufmann, Simon, S. Junghanns (90. Wild), Stepina, Gerth, Nitzsche (60. Wagner), Rößler