Ü35 qualifizieren sich souverän für Landesmeisterschaft

Die „jungen“ Oldies des SSV Nöbdenitz bestritten an den letzten beiden Wochenenden die Ü35-Hallenkreismeisterschaften des KFA Ostthüringen und zeigten eine souveräne, fast tadellose Leistung. Beide Turniere fanden unter guter Leitung des KFA in der Ostthüringenhalle statt. Zuerst ging es in der Vorrunde darum, in einer Staffel mit 5 Mannschaften einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Mit 3 Siegen gegen Einheit Altenburg (3:0), SV Lumpzig (4:1) und TSV Pölzig (4:2) sowie einem Remis gegen SV Fockendorf (1:1) erreichte man ungeschlagen den 1.Platz vor Fockendorf. Auf den weiteren Plätzen folgten Pölzig, Einheit und Lumpzig. Für eine geschlossen Mannschaftsleistung und die Qualifikation für die Endrunde sorgten: Heiko Junghanns, Rico Kirmse, Bastian Schwotzer, Christian Friedrich, Matthias Nitzsche, Andreas Leutloff, Denny Gerhardt und Thomas Hußner.

Eine Woche später ging es in der Endrunde mit 6 Mannschaften um den Titel des Ü35-Hallenkreismeisters, aber auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Dafür musste man mindestens Zweiter werden. Von Beginn an ging man konzentriert zu Werke und siegte gleich im 1.Spiel gegen Hohenleuben mit 2:1. Die nächste Begegnung gegen Vorrunden-Gegner Fockendorf stand lange 0:0 bevor Denny den 1:0 Sieg perfekt machte. Die nächsten beiden Spiele gegen Gera-Leumnitz und die SG Daßlitz gewann man mit 3:1. So stand mit 12 Punkten bereits vor dem letzten Spiel fest, dass die Nemzer das Ticket für die Landesmeisterschaft gelöst hatten. Die Sportfreunde Gera, die ihre ersten 3 Spiele ebenfalls souverän gewannen, schwächelten allerdings gegen Gera-Leumnitz (1:3). So hätte im letzten Spiel gegen eben diese SF Gera ein Remis zum Turniersieg gereicht. Bis zum 0:1 verhielt man sich taktisch klug, hatte bei einem Lattentreffer auch etwas Pech, lief aber nach der Geraer Führung immer wieder in deren Konter. So setzte es am Ende eine deutliche 0:4 Niederlage. Dennoch sprang hinter den SF Gera ein toller 2.Platz heraus, unterlag man doch nur durch das schlechtere Torverhältnis. Auf den weiteren Plätzen folgten Gera-Leumnitz, Fockendorf,  Hohenleuben und Daßlitz. Die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft haben sich verdient: Heiko Junghanns, Matthias Jahn, Rico Kirmse, Christian Friedrich, Denny Gerhardt, Andreas Leutloff, Matthias Nitzsche, Thomas Becker und Thomas Hußner.

Endstand:
1. Sportfreunde Gera    12 Pkt.  14:3 Tore