Trainerwechsel in der 1.Mannschaft

Am Ostermontag ist unser Trainer der 1.Mannschaft nach der Heimniederlage gegen Niederpöllnitz zurückgetreten. Silvio Rosemann hat mit großem Aufwand und viel Herzblut 2 1/2 Jahre die Erste geführt. Leider waren die Ergebnisse in den letzten Spielen und die Zusammenarbeit nicht mehr so, wie er sie sich vorgestellt hat. Der Verein dankt ihm für seine geleistet Arbeit und hat ihm durch seine unermüdliche Arbeit auch abseits des Fußballplatzes viel zu verdanken.

Als neuer Trainer wurde ein paar Tage später Mario Östreich der Mannschaft vorgestellt. Er dürfte allen noch bekannt sein, war er doch bereits als Spieler bzw. als Trainer des SV Schmölln zu Gast in Nemz. Als vorrangiges Ziel gab er für diese Saison den Klassenerhalt aus. Dafür drücken wir ihm und der Mannschaft die Daumen. Das erste Spiel hat bereits gezeigt, dass es an Möglichkeiten und dem nötigen Einsatz nicht mangelt, auch wenn am Ende kein Punkt rausgesprungen ist. Es sind aber noch einige Spiele, in denen die nötigen Zähler für der Klassenerhalt eingefahren werden können.

Am kommenden Samstag geht es nach Lumpzig zum Derby gegen den SV Osterland, der bisher eine hervorragende Saison spielt.

Letzte Änderung am:29. Juli 2016