Remis zu wenig gegen Tabellenletzten aus Roschütz

Von Beginn an hatte der Gast das Zepter in der Hand und mehr Spielanteile als Roschütz. Trotz bester Chancen, die aber nicht genutzt wurden, konnte die Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. So scheiterte Wagner mit einem Schuss aus 16m und ein weiterer von Opitz wurde auf der Linie geklärt. Bereits in der 8min, nach einer Unstimmigkeit in der Nemzer Hintermannschaft, nutzten die Hausherren die erste Möglichkeit zur 1:0 Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild, Nöbdenitz am Drücker. Nach einem Lattentreffer von Reichmann reagierte Nitzsche am schnellsten und schob zum verdienten 1:1 Ausgleich ein. Nun machten die Gäste weiter Druck und wurden auch belohnt. Erneut wurde Nitzsche frei gespielt und brauchte vorm Roschützer Tormann zur 2:1 Führung nur noch einzuschieben. Bereits 5min. später hätte durch Rößler die Entscheidung fallen können. Allein auf das Tor der Roschützer zulaufend, übersah er den besser postierten Gleiß und scheiterte am Torhüter. Wie es oft so kommt, im Gegenzug machten die Gastgeber den 2:2 Ausgleich und hätten in der Schlussphase noch den Siegtreffer erzielen können. Die Nemzer scheiterten wieder einmal an der Chancenverwertung. Positiv zu erwähnen ist die mannschaftliche Geschlossenheit, mit der sicher bald auch wieder Siege eingefahren werden.

Tore: 1:0 Rückmann (8.), 1:1/1:2 Matthias Nitzsche (57./65.), 2:2 Minol (77.)

Nöbdenitz II: David Meckel, Normen Kaufmann, Maximilian Gleiß, Kai Opitz, Christian Reichmann, Heiko Junghanns, Oliver Stepina, Ronny Wagner, Matthias Nitzsche (71. Christian Friedrich), Thomas Becker, Bennett Rößler