Nöbdenitz festigt Tabellenplatz

Zum Nachholspiel der Kreisoberliga C-Junioren fuhren die Kicker des SSV Traktor Nöbdenitz auf den Altenburger Kunstrasenplatz zur Ersten von Lok Altenburg. Bereits nach 3 Spielminuten kämpfte sich Tobias Schulze erfolgreich durch die Hintermannschaft der Gastgeber und brachte Nöbdenitz in Führung. Nur 3 Minuten später erhöhte Schulze auf 2:0, der eine Fußspitze vorm Torhüter am Ball war und diesen verwerten konnte. In der 23. Spielminute traf Tobias Schulze mit seinem Hattrick zum 3:0, als er einen Abschlag der Gastgeber abfing und den Ball postwendend im Lok-Gehäuse versenkte.

Ein weiterer Treffer von Tom Stichel wurde nicht gegeben, da dieser bei Erik Großmanns Pfostenschuss im Abseits stand. So blieb es zur Pause beim 3:0 für die Sprottetaler. Nach Wiederanpfiff fand Lok besser ins Spiel. In der 49. Minute erhöhte Max Thieme aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Moritz Seemann auf 4:0 für Nöbdenitz. Die  erste Großchance hatten die Gastgeber in der 58. Spielminute, die der Nemzer Keeper Hannes Storzer zur Ecke klären konnte. In der 63. Minute erzielten die Gastgeber den verdienten Ehrentreffer durch Niklas List, da Nöbdenitz den Ball nicht aus dem Strafraum bekam und Lok energisch drückte. Ein parierter Schuss von Max Thieme in der 67. Spielminute wurde durch ihn selbst zur Vorlage für Erik Großmann, der platziert zum 5:1-Endstand für die Nöbdenitzer einnetzte.

(Foto: Mario Großmann)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren