Nachwuchs SG startet in die Saisonvorbereitung

Die Nachwuchskicker der SG SSV Traktor Nöbdenitz sind mit Ende der Sommerferien in die Vorbereitung der neuen Spielsaison gestartet. Gemeinsam mit dem SV 1901 Thonhausen und dem SV Löbichau gehen die Nöbdenitzer in diesem Jahr mit F-, E-, D- und B-Junioren an den Start. Interessierte Jungen und Mädchen können gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen und bei der einen oder anderen Trainingseinheit „reinschnuppern“ …

Der Nachwuchs trainiert zu folgenden Zeiten:

F-Junioren (Geburtsjahr 2005/2006) – Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr
E-Junioren (2003/2004) – Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr
D-Junioren (2001/2002) – Montag und Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr

Die D,E und F-Junioren trainieren auf dem Sportplatz in Nöbdenitz.

B-Junioren (1997/1998) – Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr

Die B-Junioren trainieren auf dem Sportplatz in Löbichau.

Des Weiteren suchen wir neben Spielern der Jahrgänge 2007 und jünger einen engagierten Trainer bzw. eine engagierte Trainerin, die den jüngsten Nachwuchskickern das Einmaleins des Fußballspielens beibringt und diese auf deren Weg begleitet. Der vollen Unterstützung des SSV Traktor Nöbdenitz mit Trainingsmaterial, Trainingsplänen etc. kann sich der zukünftige Übungsleiter sicher sein.

Thomas Hußner
– Nachwuchsleiter –
Tel.: 0176/99090795

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die D-Junioren an diesem Sonntag mit einem kleinen Turnier auf dem Nöbdenitzer Sportplatz in die Vorbereitung. In einer Doppelrunde testeten neben den gastgebenden Nöbdenitzern der ZFC Meuselwitz, die SG Eurotrink Kickers Gera und aus Sachsen der FSV Zwönitz den Leistungsstand ihrer 11 und 12-jährigen Nachwuchsspieler. Am Obstbuffet, welches von den Spielermüttern des Gastgebers organisiert und von Andre Hofmann zur Verfügung gestellt wurde, stärkten sich die Fußballer in den Spielpausen. Am Ende eines sehr fairen Turnieres setzten sich die Gäste aus Gera ungeschlagen vor dem Gastgeber und dem punktgleichen FSV Zwönitz durch, gefolgt vom ZFC Meuselwitz.

Bericht: Mario Großmann

Bilder: Thomas Hußner