Lichterfest in Nöbdenitz

Es ist eine gute Tradition, dass Nöbdenitz am ersten Advent mit seinem Lichterfest auf die  Weihnachtszeit einstimmt. Am  01.12.2013 beginnt das Fest auf dem Parkplatz vor der Kegelbahn um 14.00 Uhr. Die Organisatoren haben sich wieder etwas einfallen lassen. Von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Uhr können die begehrten Lose für die Lichterfest-Tombola erworben werden.

Pro Kauf können nur maximal 20 Lose erworben werden. Die Verlosung beginnt gegen 16.30 Uhr. Ab 14.00 Uhr werden unsere Kinder zum  Weihnachtsmärchen in die Kegelbahn eingeladen, das Wurfspiel für die Kinder ist wieder im Betrieb und natürlich kommt der Weihnachtsmann. Das wird etwa 15.15 Uhr auf dem Festplatz sein. Die Kinder sollten schon Gedichte oder Lieder lernen, um vom Weihnachtsmann kleine Aufmerksamkeiten  zu erhalten.  Schädels Hausmusik erfreut dann die Gäste mit Weihnachtsliedern und weihnachtlichen Weisen. Selbstverständlich werden auch  dieses Jahr weihnachtliche Geschenke angeboten.

Für das leibliche Wohl sorgen in bewährter Weise die Sportlerinnen und Sportler des SSV Traktor Nöbdenitz. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Nöbdenitz und Umgebung  ganz herzlich ein.

Sportverein
Rolf Junghanns