Lichterfest 2015

Es ist eine gute Tradition, dass Nöbdenitz am ersten Advent mit seinem Lichterfest auf die Weihnachtszeit einstimmt. Am  29.11.2015 beginnt das Fest auf dem Parkplatz vor der Kegelbahn um 14.00 Uhr. Es soll wieder ein wunderschöner Nachmittag werden. Von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Uhr können  die begehrten Lose für die Lichterfesttombola er gekauft werden (pro Kauf können nur maximal 20 Lose erworben werden), die Verlosung beginnt gegen 16.30 Uhr.

Ab 14.00 Uhr werden auf dem Parkplatz vor der Kegelbahn weihnachtliche Weisen erklingen. Das Wurfspiel für die Kinder ist wieder im Betrieb und natürlich kommt der Weihnachtsmann . Das wird etwa 15.00 Uhr auf dem Festplatz sein. Die Kinder sollten schon Gedichte oder Lieder lernen, um vom Weihnachtsmann kleine Aufmerksamkeiten  zu erhalten. Anschließend können sich die Kinder einen Film im Sportlerheim anschauen. Gegen 15.15 Uhr singt der Chor „Luftikuss“ aus Ronneburg bekannte Weihnachtslieder und „Schädels Hausmusik“ erfreut  anschließend alle Gäste mit weihnachtlichen Klängen.

Selbstverständlich werden auch dieses Jahr weihnachtliche Geschenke angeboten.

Für das leibliche Wohl sorgen in bewährter Weise die Sportlerinnen und Sportler des SSV Traktor Nöbdenitz.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger aus Nöbdenitz und Umgebung  ganz herzlich ein.

Sportverein
Rolf Junghanns