Lichterfest 2015 in Nöbdenitz

Am ersten Advent fand nun schon zum 28. Male das Nöbdenitzer Lichterfest auf dem weihnachtlich geschmückten Platz vor der Kegelbahn statt. Diesmal spielte das Wetter nicht so richtig mit, aber das tat der Stimmung unter den Gästen kaum Abbruch. Das Fest begann mit weihnachtlicher Musik und die Kinder konnten das bekannte Weihnachtswurfspiel nutzen und Schokolade und andere Süßigkeiten erspielen. Gleichzeitig begann auch der Verkauf der Lose für die Lichterfesttombola.

Dann kam der Weihnachtsmann, natürlich traditionsgemäß mit dem Feuerwehrauto. Die Kinder hatten schöne Lieder und Gedichte vorbereitet und wurden vom Weihnachtsmann und seinem Gehilfen dafür beschenkt. Anschließend konnten sich die Kinder einen Film im Sportlerheim anschauen, die Eltern hatten damit Zeit,  einen Glühwein zu sich zu nehmen oder den Hunger mit einer Bratwurst oder einem Rostbrätel zu stillen. Für die entsprechende Weihnachtsstimmung sorgten die Musiker von „Schädels Hausmusik“,  die wunderschöne Weihnachtslieder als Blasmusik darboten.

Dann begann die langersehnte Ziehung der Tombolagewinne. Alle Gewinne waren gesponsert, den Sponsoren wurde noch an Ort und Stelle dafür gedankt. Viele, von Beate und Sylvia liebevoll ein gepackte Geschenke, fanden ihren Gewinner, immerhin gewann jedes dritte Los. Der Hauptpreis, ein Gutschein über ein Spanferkel ging an Familie Pucknat. Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Art und Weise die Sportlerinnen und Sportler des SSV Traktor Nöbdenitz. Trotz der ungünstigen Wetterverhältnisse war es wieder ein gelungenes Lichterfest. Der SSV Traktor Nöbdenitz bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren, bei allen Sportlerinnen und Sportlern und anderen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Wir bedanken uns bei Eiko, Mirko und Sebastian, bei der Feuerwehr, bei Sylvia, Beate und Florian, beim Bauhof der Gemeinde mir Erhard und Malo, bei Ingolf, Wolfgang K, Gisela und Frank, bei Klaus und Laura, bei Steffi, Rosi und bei Jörg Kirmse, H-A Pohle und Klaus Hofmann, bei unseren Bratern Holger und Wolfgang und bei Thomas Plarre.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren des Lichterfestes:

Agrargenossenschaft Nöbdenitz
Arztpraxis Wolter Schmölln
Fleischerei Heilmann Lohma
Reifenservice Schulze Schmölln
Bäckerei Hübner Vollmershain
Klima Kältetechnik Hübner
Bäckerei Reichardt Löbichau
Elektromeister Hans-Albrecht Pohle
Jahns Blumenladen Nöbdenitz
Getränkehandel Gäbler Lohma
Allianz Dirk Degner
Hairline Studio Marion Neumeister
Familien Gampe, Koch und Meckel Nöbdenitz
VR Bank Nöbdenitz
Heizungsbau Müller Untschen
Reisebüro Markus Bär Schmölln
Frisörsalon Fröhner Schmölln
Eltron GmbH Schmölln

Zum 29. Lichterfest sehen wir uns am 1.Advent 2016 an gleicher Stelle wieder !

Rolf Junghanns