Jahreshauptversammlung des SSV Traktor Nöbdenitz

Am Sonnabend, 26.01.2019 führte der SSV Traktor Nöbdenitz seine Jahreshauptversammlung durch. Versammlungsleiter Wolter konnte dazu als Gäste Klaus Hübschmann, Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Schmölln und Vorsitzender des KFA Fußball Ostthüringen, Jürgen Vogel als Vertreter des KSB Altenburg und zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des Vereins begrüßen. Vereinsleiter Rolf Junghanns ließ das Sportjahr 2018 in dem Bericht des Vorstandes Revue passieren. Er konnte auf einige Erfolge und Aktivitäten des Vereins verweisen. Das Jahr begann mit dem traditionellen und beliebten Neujahrskegeln. Besondere kulturelle Höhepunkte waren der Faschingstanz und der über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Kinderfasching. Zum Sport- und Kulturfest des Vereins fanden besonders das Turnier der Kindertagesstätten, die Kegelwettkämpfe und die Wanderung mit dem Ortsverschönerungsverein sehr viel Zuspruch und Anerkennung. Den Jahresabschluss bildete dann das vom Verein organisierte Lichterfest der Gemeinde – ein besonderer Höhepunkt.

Viel Lob bekamen die Kegler des Vereins, die im Kreis- und Landesmaßstab eine sehr gute Rolle spielen. Durch die engagierte Arbeit der Übungsleiter gelang die Bildung einer B-Junioren und einer F-Junioren Fußball gemeinsam mit Löbichau. Die Männermannschaft schaffte nach vielen Abgängen einen Mittelfeldplatz in der ersten Kreisklasse, die Senioren bestritten zahlreiche Freundschaftsspiele , die Ü35 war sehr erfolgreich . Lobend erwähnt wurde auch die engagierte Arbeit der Übungsleiterinnen im Frauensport und im Kinderturnen. Anerkennung verdient auch das Engagement der Volleyballer und der Wanderer. Dass die Sportanlagen des Vereins in sehr gutem Zustand sind, ist der fleißigen Arbeit der Sportlerinnen und Sportler, der Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren und der guten Arbeit der Leitungen des Vereins zu verdanken. Der Bericht der Kassenprüfer zeigte zwar, dass der Verein finanziell gesund ist, dass aber auch in Zukunft sehr sparsam mit Energie, Wasser oder den Sportgeräten umgegangen werden muss. Der Vereinsleiter bedankte sich bei allen Mitgliedern der Vereinsleitung und der Abteilungsleitungen, bei allen Übungsleitern, Kassierern und Kampf- und Schiedsrichtern. Die anschließende Diskussion zeigte die ganze Bandbreite des Sporttreibens im Verein und gab Hinweise zur Verbesserung der sportlichen Arbeit. Der Bericht des Vorstandes, der Bericht der Rechnungsprüfer und der Sportplan 2019 wurden einstimmig bestätigt.

Für ihre ausgezeichnete Arbeit im und für den Verein wurden folgende Sportlerinnen und Sportler geehrt:
Rene Groß mit der Übungsleiterehrenplakette und einer Uhr des Vereins, Frank Wunderlich mit Präsent und Uhr, mit einem Präsent – Beate Bärsch, Karin Gäbler, Heike Göckritz, Jürgen Rüger, Gert Simon und Manuel Pucknat.

Die Jahreshauptversammlung des Vereins kann als sehr gelungen eingeschätzt werden