E-Junioren mit Turniersieg in Ronneburg

Am 07.02.2015 folgten die E-Junioren des SSV einer Einladung des FSV Ronneburg zum Hallenturnier. 6 Mannschaften stritten dabei um den Turniersieg. Die Nemzer, die in dieser Wintersaison erst an einem Turnier im Dezember teilnahmen, wollten die zweifelsohne vorhandenen spielerischen Fähigkeiten in die Wagschale werfen und so um den 1.Platz mitspielen. Das dies am Ende so gut gelang, war auch für die Trainer etwas überraschend. Im 1.Spiel ging es gegen Motor Zeulenroda. Dort kämpfte man sich nach dem Rückstand gut zurück. Das 1:1 durch Pharrell, der schön von Niklas angespielt wurde, war mehr als verdient.

So war man der Niederlage zum Auftakt entgangen, ist es doch immer schwer ins Turnier zu kommen. Im nächsten Spiel gegen Ronneburg II zeigt man, zu was man fähig ist. Schön heraus gespielte Tore, 2x Tim und 1 Eigentor des Gegners, brachten den 1.Sieg (3:1). Die 1.Mannschaft des Gastgebers war dann Gegner im 3.Spiel. Auch hier spielte man richtig gut und gewann durch 2 Tore von Pharrell mit 2:0. Durch die anderen Ergebnisse war jetzt bereits klar, dass die Nemzer den Turniersieg durch 2 weitere Siege selbst in der Hand hatten. Leider musste man nun eine Spielpause von 4 Spielen überbrücken. Dies schien ihnen nicht gut getan zu haben, tat man sich gegen den FSV Gößnitz doch richtig schwer, überhaupt zu Chancen zu kommen. Man ließ zwar hinten auch nichts zu, dennoch schien das torlose Remis schon besiegelt. Dann rutschte der Ball doch noch durch die Reihen der Pleisestädter auf die linke Seite, wo sich Tim diese Chance nicht entgehen ließ und den Ball mit straffen Schuss im langen Eck versenkte. Ein etwas glücklicher Sieg 4 Sekunden vor Schluss. Nachdem Ronneburg II vorm letzten Spiel nach Punkten aufgeschlossen und nach Toren sogar vorbeigezogen war, benötigte man im letzten Spiel gegen Post SV Gera mindestens ein Remis. Von Beginn an drückte man den Gegner in die eigene Hälfte und erarbeitet sich mehrere Möglichkeiten die Pharrell teilweise kläglich vergab. Niklas zeigte dann, wie es richtig geht und eröffnete den Torreigen zum mehr als verdienten 1:0. Pharrell wollte es natürlich nun auch besser machen und es gelang durch 2 schön rausgespielte Tore ein klarer 3:0 Erfolg und damit ungeschlagen der Turniersieg. Glückwunsch !

Insgesamt ein sehr gutes Turnier von allen Spielern, auch wenn die Einsatzzeit natürlich sehr unterschiedlich war. Hinten stand man heute auch sehr sicher und was durchkam, war Beute vom diesmal gut aufgelegten Lucas im Tor. So konnte man in der abschließenden Siegerehrung die verdienten Früchte in Empfang nehmen. Darüber hinaus stellten die Nemzer mit Pharrell noch den besten Torschützen (5 Treffer). Ein Wort noch zum Turnier an sich. Dieses war vom FSV gut organisiert und die Schiedsrichter-Leistungen passten. Einziger Kritikpunkt ist die Auszeichnung der Mannschaften mit Preisen. Lediglich der beste Torhüter und beste Spieler erhielten Pokale. Bei Platz 1 bis 3 erhielten die Spieler noch Medaillen. Sonst gab es lediglich Urkunden. Bei einer Mannschaftssportart sollte man vielleicht überlegen, die 25 EUR Stargebühr pro Team auch in Mannschaftspreise anzulegen. Dann lieber die Einzelauszeichnungen weglassen.

Es spielten: Lucas Soldera, Tim Hußner (3 Tore), Till Rüster, Till Seythal, Julius Helbig, Niklas Bohnenberg (1), Pharrell Thonfeld (5), Eric Kinder, Marla Viertel

Endstand:

Platz Mannschaft Tore Punkte