Auswärts-Dreier in Monstab

Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen. Ein Abstimmungsfehler zwischen der Nemzer Abwehr und dem Torhüter brachte die überraschende schnelle Führung für Monstab. Kessler nutzte dies und konnte ins leere Tor einschieben. Nemz versuchte zwar die Initiative zu ergreifen, machte aber zu viele einfache Fehler beim Spielaufbau. Monstab konterte schnell und verfehlte in der 24. Min. nach einer Flanke von rechts mit einem direkten Schuss aus der Drehung das Tor nur knapp. Ein Freistoß in der 30. Minute der Gastgeber verfehlte das Tor nur knapp.

Ein guter Konter über Liewald brachte die erste klare Gelegenheit für die Nemzer. Seine Eingabe traf leider Wild nicht richtig, der völlig frei im Strafraum zum Abschluss kam. Der Torhüter konnte den Ball gerade noch zur Ecke klären. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Gäste, das Spielgeschehen in den Griff zu bekommen und wurde jetzt auch torgefährlicher. In der 52. Min. ging ein Schuss von Schlenzig knapp vorbei. Ein weiterer Schussversuch von Kuhn wurde vom Torhüter zur Ecke geklärt. Ein Konter in der 70. Minute hätte für Monstab die Vorentscheidung bringen können. Doch Ehrentraut rettete gegen den durchgelaufenen Monstaber Stürmer großartig. In der 74. Minute nahm Schilling den Ball auf der rechten Seite gut mit und spielte einen schönen Steilpass auf Schlenzig. Der schob überlegt zum Ausgleich ein. Beide Mannschaften wollten jetzt noch den Sieg und hielten das Tempo hoch. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde ein Einwurf von N.Junghanns von einen Monstaber Abwehrspieler unglücklich auf Nitzsche verlängert. Dieser zog in den Strafraum spielte zwei Abwehrspieler aus und nagelte den Ball unhaltbar an der Lattenunterkante zum viel umjubelten Siegtreffer ins Monstaber Tor. Die letzten drei Minuten der Nachspielzeit verwalteten die Nemzer diese knappe Führung. Wieder zeigte die Zweite der Nöbdenitzer eine starke kämpferische Leistung, nach einer verkorksten ersten Halbzeit und verdiente sich so drei Punkte, die den vierten Tabellenplatz sicherten.

Tore: 1:0 Kessler (13.), 1:1 Schlenzig (74.), 1:2 Nitzsche (90.+1)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, Gleiß, Nitzsche, Klier, Liewald, Wild (77. N.Junghanns), Schlenzig, Steinert, Wagner (62. Schilling), Heilig, Kuhn