Ü40 mit Einzug ins Viertelfinale

Fortuna Großschwabhausen- SG Nöbdenitz/Schmölln 3:1 (Hinspiel 0:2)
SG Nöbdenitz/Schmölln zieht nach schwachem Spiel ins Viertelfinale ein

Mit einem komfortablen Vorsprung aus dem Hinspiel reiste die SG am 06.11.2016 nach Großschwabhausen. Auf Grund des Dauerregens am Vortag musste die Partie auf den Nebenplatz verlegt werden, der jedoch relativ gut bespielbar war. Trotz mahnender Worte vor dem Spiel schien die Mannschaft zu denken, dass man im Spaziergang das Spiel nach Hause bringt. Weder Zweikämpfe wurden angenommen, noch kam in den ersten 20 Minuten ein Kombinationsspiel zu Stande. Ganz anders die Heimmannschaft. Druckvoll, mit Kampf und dem Willen, das Hinspiel Ergebnis wieder wett zu machen begannen sie die Partie.

So dauerte es nicht lange und nach einer Unstimmigkeit im Abwehrverbund kam es zum Gegentreffer und es stand 1:0 für den Gastgeber. Hiervon beflügelt drückte die Heimmannschaft weiter und kam besonders über die Außen immer wieder gefährlich vors Nemzer Tor. So kam es wie es kommen musste und Großschwabhausen kam in der 20.min zum 2:0. Das Hinspiel-Ergebnis war ausgeglichen und noch 70 Minuten zu spielen. Das wurde jetzt auch den Nemzern bewusst, denn endlich fanden sie besser ins Spiel und konnten dieses jetzt an sich reißen. Das Spiel verlagerte sich jetzt immer mehr in die Hälfte des Gastgebers und nach einem Lattenschuss von Nitzsche fiel kurz darauf in der 33.min der 2:1 Anschlusstreffer durch A.Stöber. Jetzt kam etwas Ruhe ins Spiel und Nemz dominierte. Wie es aber kommen musste, gelang dem Gastgeber mit der letzten Aktion vor der Halbzeit die 3:1 Führung. Bei einer Ecke legten die Nemzer wieder eine Schlafwageneinlage ein und es klapperte im Kasten. Danach Halbzeitpfiff und die Mannschaft wusste nicht so richtig, was für ein Film in den ersten 45 Minuten abgelaufen war.

Die zweite Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt, da es schlussendlich bei diesem Ergebnis blieb und Nemz somit über die Auswärtstorregel glücklich, aber über die 2 Spiele gesehen auch verdient ins Viertelfinale der Ü40-Landesmeisterschaft einzog. Was jedoch nicht unerwähnt bleiben sollte, war die katastrophale Chancenverwertung der Nemzer in der 2. Halbzeit. Gefühlt 6-7 Hundertprozentige wurden leichtfertig vergeben. Da auch der Gastgeber noch am Spiel teilnahm und ab und zu gefährlich vor dem Tor auftauchte, blieb es bis zum Schluss auf Messers Schneide. Jetzt wartet die Mannschaft gespannt auf die Auslosung des nächsten Gegners und hofft natürlich auf ein attraktives Los. Gespielt wird dann voraussichtlich am 09.04 und 23.04.2017.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Alte Herren