Zweite holt Punkt in Weißbach

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten Chancen heraus zuspielen, am Strafraum war aber meistens Schluss da beide Abwehrreihen gut standen. Einen Schuss von Liewald konnte der Heimtorhüter zur Ecke klären. In der 23. Minute vergab Weißbach völlig frei im Fünfmeterraum per Kopfball. Ein Missverständnis in der Nemzer Abwehr brachte die Führung für Weißbach in der 27. Minute durch Koziol, der völlig frei zum Schuss kam. Nemz bemühte sich um den Ausgleich, war aber vorm Tor noch zu harmlos.

In der 40. Minute wurde ein klares Handspiel von der Weißbacher Abwehr geahndet. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Nitzsche sicher zum Ausgleich. Die zweite Hälfte bestimmte Weißbach. In der 55. Minute stand Schulze nach einer Ecke am langen Eck völlig frei und hatte keine Probleme die erneute Führung zu erzielen. Der Gastgeber hätte nun den Sack zu machen können,vergab aber beste Gelegenheiten in der 58.und 62. Minute. Erst rettete Ehrentraut gegen den frei aufs Tor zulaufenden Stürmer, danach ging ein Schuss an die Latte. In der 68. Minute konnte ein schneller Gegenzug nur durch ein Foulspiel am Strafraum geklärt werden. Den Freistoß schlug H. Junghanns straff in den Strafraum, Schmidt köpfte den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor zum glücklichen Ausgleich. Weißbach setzte nach und erspielte sich weitere gute Chancen. In der 75. und 78. Minute rettete der Pfosten für die Nemzer. In der 83. Minute konnte Schlenzig gerade noch auf der Torlinie für den schon geschlagenen Torhüter per Kopfball klären. Bei einen Konter in der 88. Minute hatte Wagner den Siegtreffer auf den Fuß, leider legte er sich den Ball zu weit vor. Am Ende trotzdem ein glückliches Unentschieden für die Nemzer zweite Mannschaft.

Tore: 1:0 Koziol (27.), 1:1 Nitzsche (40./Handelfmeter), 2:1 Schulze (55.), 2:2 Schmidt (68./Eigentor)

Nöbdenitz II: Ehrentraut, H.Junghanns, Klier, Liewald, S.Junghanns, Wild (59. Schidzig), Nitzsche, Schlenzig, Wagner, Demut, Hofmann