E-Junioren mit sehr gutem Saisonstart

Die Staffeleinteilung des KFA wollte es so, dass unsere E-Junioren in der Saison 2015/2016 in der Kreisliga Staffel B (Gera) antreten müssen. Das heißt, es gibt alles neue Gegner, die weder Spieler noch Trainer kennen. Nach dem 3.Platz in der letzten Saison, bei der man knapp an Platz 2 scheiterte, sollte es mit der komplett gleichen Mannschaft das Ziel sein, in dieser Saison um den 1.Platz mitzuspielen. Gleich im 1.Spiel ging es nach Bad Köstritz und bereits hier zeigten die Kids ihre gute spielersiche Entwicklung. In der 1.Hälfte wurden die Weichen mit sehr gutem Spiel auf Sieg gestellt.

Nach der 7:0 Pausenführung legte man in der 2.Hälfte noch 4 nach und gewann am Ende hoch verdient mit 11:1. Die Tore schossen Pharrell (3), Vito (3), Niklas (2) und Till R. (3). Ein sehr guter Punktspielstart. Leider hatte man dann am 2.Spieltag bereits wieder spielfrei, da Gera-Pforten kurz vor der Saison zurück gezogen hat.

Beim nächsten Spiel (Pokal) hatte man es mit der höher klassigen Mannschaft (Kreisoberliga) vom FC Motor Zeulenroda zu tun. Auch wenn diese als Letzter ihrer Staffel ins Sprottetal kamen, sollte es dennoch ein erster Prüfstein für das Team um Kapitän Tim sein. Es gelang dann aber über die 50 Minuten hinweg, den Gegner deutlich zu beherrschen und ihm bis auf eine Einschussmöglichkeit keine Chance zu lassen. Nach der 1:0 Führung zur Pause, die Tim erzielte, gelangen dann noch 3 sehenswert herausgespielte Treffer (Pharrell, Niklas, Julius) und der Einzug in die nächste Pokalrunde. Ein toller Auftritt der gesamten Mannschaft.

Am 3.Spieltag hatte man dann die Gäste vom Post SV Gera zu Gast, welche in den ersten beiden Spielen relativ deutliche Siege einfuhren. Da der angesetzte Schiedsrichter leider nicht erschien, sprang dankenswerter Weise der Gäste-Coach, welcher selbst Schiedsrichter ist, ein und leitete das Spiel sehr gut. Dafür nochmal Danke. Die Nemzer E zeigten auch in dieser Partie ihr spielerisches Können und erarbeiteten sich in Hälfte eins ein Dutzend guter Möglichkeiten, von denen die Hälfte eigentlich sichere Tore sein sollten. Da die Chancenverwertung aber mehr als kläglich blieb, ging man nur mit einer 1:0 Führung (2./Till R.) in die Pause. Danach übernahm auf einmal der Gast das Zepter und verunsicherte die Hausherren mit deutlich besserem Stören des Spielaufbaus, ohne sich aber wirklich Torchancen zu erarbeiten. Gerade als die Nemzer wieder zurückfanden, erzielten die Geraer mit ihrer einzigen echten Möglichkeit den Ausgleich. Fünf Minuten später schoss Niklas zur umjubelten 2:1 Führung ein, welche die Nemzer bis zum Ende nicht mehr hergaben. So konnte man nach den vielen vergebenen Chancen der 1.Hälfte wenigstens die 3 Punkte im Sprottetal behalten.

Mit einem Spiel weniger belegt man aktuell den 3.Platz punktgleich mit der SG Post SV Gera. Am nächsten Wochenende ist die TSG Caaschwitz zu Gast, die am letzten Wochenende auch ihr erstes Spiel gewann und deshalb sicherlich mit Aufwind nach Nemz kommt.

{gallery}news/2015/2015-09-12_E-gegen-Post-Gera/{/gallery}

(Fotos: Mario Großmann)