Einzug ins Kreispokal-Finale

Die D-Junioren der SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen empfingen im Kreispokal die SG Braunichswalde. In der 5. Spielminute setzten sich die Gastgeber durch und gingen durch den Treffer von Christopher Hüttig in Führung. Eine Flanke der Braunichswalder verwandelte deren Mittelstürmer Niklas Franke am langen Pfosten per Kopf zum verdienten Ausgleich.

Nur eine Minute später verhinderte die Latte den Führungstreffer der Gäste. Die wiederum hatten das Nachsehen, als Tobias Schulze nach einem schnellen Konter die Sprottetaler wieder in Führung brachte. Braunichswalde nutzte in der 21. Spielminute einen misslungenen Abstoß der Nemzer und glich abermals durch Niklas Franke aus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schoss Tobias Schulze nach einem schönen Solo die Gastgeber wieder in Führung. Somit ging es beim Stand von 3:2 in die Kabinen.

(Fotos: Mario Großmann)

Die zweite Halbzeit hielt was die erste bereits versprach, ein Pokalspiel zweier spielstarker Kreisoberligamannschaften. Zum ersten Einsatz dieser Saison kam der eingewechselte Niklas Focke, der sich nach 8 Monaten Zwangspause bemerkenswert in die Mannschaft integrierte. Die Nöbdenitzer wehrten in der 43. Minute einen Freistoß der Gäste in Strafraumnähe zunächst ab, brachten jedoch das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Braunichswalde glich im Gewusel zum 3:3 durch Niklas Franke aus. In der 47. Minute legte Tobias den Ball an der Grundlinie quer auf Tom Stichel, der mit seinem Treffer die Gastgeber zum vierten Male in Führung brachte. Braunichswalde steckte nicht auf, erspielte sich in den letzten 15 Minuten noch einige gute Chancen um mit dem Ausgleich in die Verlängerung zu kommen. Eine kompakte Abwehr mit einem an diesem Tage hervorragenden Torhüter Hannes Storzer, vereitelte diese Möglichkeiten. In der Nachspielzeit setzte sich Braunichswalde noch einmal durch und erkämpfte sich die vielleicht letzte Gelegenheit durch eine Ecke. Niklas wehrte diesen per Kopf ab, allerdings gab es abermals Eckstoß. Diesen klärte Nöbdenitz mit weitem Befreiungsschlag und Schiedsrichter Jens Albrecht pfiff eine sehr faire und spannende Partie mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber ab. Somit steht die SG Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen am 05.07.2014 in Altenburg im Finale gegen die SG SV Einheit Altenburg, die sich am heutigen Sonntag gegen Fockendorf durchsetzte.

Unterstützung erhielten die D-Junioren von den F und E Junioren, die ihr Training dafür eher beendeten !

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren