Deutliche Niederlage gegen Großenstein

Dem Gast aus Großenstein war man an diesen Tag während des ganzen Spiels nicht gewachsen. Sie bestimmten von der ersten bis zur letzten Minute das Spielgeschehen. In der 16. Min. fiel das erste Gegentor nach einen Freistoß für Nemz am gegnerischen Strafraum. Großenstein startete einen schnellen Gegenzug über die linke Seite, der völlig frei stehende Schmidt verwandelte die genaue Eingabe zur 1:0 Führung.

In der 34. Minute lief Pitschel von der Mittellinie allein durch das gesamte Nemzer Mittelfeld und die Abwehr und erzielte mit einen platzierten Schuß in die rechte Ecke das 2:0. Großenstein schaltete jetzt zum Glück einen Gang zurück, hatte aber bis zur Pause noch weitere gute Torchancen. Nemz gelang überhaupt nichts, da man schon beim Spielaufbau zu ungenau agierte.

In der zweiten Hälfte hatte man zunächst Glück. Ein Schuss und ein Kopfball sprangen von der Lattenunterkante zurück ins Spielfeld. In der 66. Min. der erste gute gelungene Angriff der Nemzer über die linke Seite. Die Flanke von Gleiß schiest Rößler leider knapp am Tor vorbei. Doch schon im Gegenzug kann Schellenberg per Kopfball nach Freistoß auf 3:0 erhöhen. In der 71. Minute nach einen Fehlpass zieht erneut Pitschel unhaltbar in die untere linke Ecke zum 4:0 ab. Meckel konnte jetzt mehrfach eine noch höhere Niederlage durch klasse Paraden verhindern. In der 82. Minute war er bei einen platzierten Flachschuss von Kretzschmar machtlos.

Tore: 0:1 Schmidt (16.), 0:2 Pitschel (34.), 0:3 Schellenberg (67.), 0:4 Pitschel (71.), 0:5 Kretzschmar (82.)

Nöbdenitz II: Meckel, Blaha, Reichmann, Kurkowsky, Kröber, Gleiß, Seliger, Smeets, Junghanns, Wild, Rößler