Erfolgreicher Rückrundenstart

Die D-Junioren der Spielgemeinschaft Nöbdenitz/ Löbichau/ Thonhausen empfingen am 01.03.14 auf dem Kunstrasen in Schmölln die zweite Mannschaft der SG Eurotrink Kickers Gera zum Start in die Rückrunde. Nach 5 Spielminuten erzielte Tobias Schulze den Führungstreffer. Tom Stichel erhöhte in der 10. Minute auf 2:0.

Nur 3 Minuten später scheiterte Tony Naundorf am Pfosten. Wer zu diesem Zeitpunkt glaubte, es entwickle sich eine einseitige Partie, der wurde eines besseren belehrt. Eurotrink mobilisierte  in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit nochmal alles und waren dem Anschlusstreffer näher, als die Gastgeber ihrem dritten Tor. Nur durch das beherzte verteidigen unter anderem durch Christopher Hüttig und Martin Hartfelder sowie toller Paraden des Nemzer Keepers Hannes Storzer konnte das knappe 2:0 in die Pause gerettet werden.

Bereits in den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff  fiel dann doch die Vorentscheidung. Nach schönen Spielzügen und Toren von Elias Wunderlich und  Erik Großmann fiel in der 40. Minute bereits der Treffer zum 6:0, nachdem der Nemzer Tom Stichel den herauslaufenden Torhüter ausspielte und aus spitzem Winkel den Ball vors Tor brachte, wo Erik nur noch den Fuß hinhalten musste. Auch Selina Lokotsch, die in der 39. Minute eingewechselt wurde, hatte die Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen. Unmittelbar vor dem Abpfiff  brachte sie den Geraer Verteidiger so in Bedrängnis, dass dieser den Ball per Kopf zurück, jedoch unhaltbar für den eigenen Torhüter unglücklich zum 9:0-Endstand unter der Querlatte ein netzte. Somit holten die Nöbdenitzer nach ansehnlicher Leistung ihre ersten 3 Punkte im ersten Punktspiel der Kreisoberliga-Rückrunde ins Sprottetal.

{gallery}spiele/2013-2014/2014-03-01_D-gegen-Eurotrink{/gallery}(Fotos: Thomas Hußner)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren