3.Platz beim Hallenturnier in Harpersdorf

Am Samstag den 01.02.2014 folgten die D-Junioren der SG Nöbdenitz /Löbichau / Thonhausen der Einladung des Kraftsdorfer SV nach Harpersdorf zu deren Hallenturnier. Ein großes Teilnehmerfeld in einer modernen Halle versprach bereits im Vorfeld viele interessante Spiele, die teilweise durch seltsame Regelauslegungen zu unvorhergesehenen Spielverläufen führten. Gespielt wurde bei 10 Mannschaften in 2 Gruppen.

Die Nemzer  starteten diesmal in ihrer ersten Begegnung gegen Jena-Zwätzen besser ins Turnier und hatten mit einem 3:0 ihre ersten Punkte. Gegen St. Gangloff siegten die Sprottentaler 2:0. Im Spiel gegen die SG Braunichswalde lagen die Nemzer schnell mit 0:1 zurück. Braunichswalde erhöhte sogar auf  0:2. Zwar gelang noch der Anschlusstreffer zum 1:2, mehr war in dieser Begegnung nicht zu holen. Mit einem 2:0 gegen Jena-Zwätzen sicherte sich Braunichswalde ungeschlagen den Gruppensieg. Nöbdenitz brauchte gegen Münchenbernsdorf  mindestens ein Unentschieden um punktgleich mit dem besseren Torverhältnis ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen. Am Ende brachte ein 3:1, durch Tore von Martin, Tom und Elias, die Nemzer klar mit 9 Punkten vor Münchenbernsdorf  ins Halbfinale. Jena Zwätzen und St.Gangloff folgten auf den Plätzen.

In Staffel B setzte sich die OTG mit 4 Siegen vor den Eurotrink Kickers II durch. Hohenölsen belegte punktgleich Rang 3, gefolgt von Aga und Ronneburg. Beide Halbfinalbegegnungen wurden  durch Elf-Meter-Schießen entschieden. OTG zog als erstes Team ins Finale. Nöbdenitz hatte das Nachsehen, da ein Treffer erzielt durch einen noch nicht freigegebenen Ball, nicht zählte und in der Wiederholung der Ball am Gehäuse vorbei ging. Somit spielten die Sprottetaler gegen Braunichswalde um Platz 3 und entschieden das kleine Finale mit 4:3 für sich. Im Finale hatte OTG Pech als im Neunmeterschiessen ein abermals nicht freigegebener Ball die Turnierentscheidung brachte. Treffer zählte nicht, Schütze wiederholte und verfehlte den Kasten. Somit stand mit der SG Eurotrink Gera II der Turniersieger fest, gefolgt von OTG, Nöbdenitz und Braunichswalde. Auf den weiteren Plätzen folgten Hohenölsen, Münchenbernsdorf, Jena-Zwätzen, Aga, Ronneburg und St.Gangloff. Bester Torschütze im Turnier war Tobias Schulze von Nöbdenitz mit insgesamt 7 Treffern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in D-Junioren