Aufwärtstrend etwas gestoppt

Das Spiel verlief in den ersten Minuten recht ausgeglichen. Meuselwitz konnte als Mannschaft aus dem oberen Drittel noch nicht überzeugen. In der 17. Minute nutzten sie aber eine Unachtsamkeit auf der linken Seite rigoros aus und erzielten nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf die linke Seite zum völlig freistehenden Meuselwitzer Spieler, dessen Flanke Heimerl platziert einschoss, die 1:0 Führung.

In der 28. Min. ging ein schöner Schuss von Simon aus der Drehung knapp am Tor vorbei. Ein Konter über die linke Seite brachte den verdienten Ausgleich, als Simon einen langen Ball erlief und seine genaue Eingabe Kaufmann zum 1:1 nutzte. Meuselwitz hatte bis zur Halbzeit nur noch bei einem Schussversuch eine gute Möglichkeit. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die Nemzer Abwehr lies nichts weiter zu.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte war es ein Spiel zwischen den Strafräumen. Es gab viele harte Zweikämpfen, wobei die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht immer richtig lagen. In der 65. Minute konnte Bräutigam einen gut geschlagenen Freistoß zur Ecke klären. In der 70. Minute dann eine Schlafeinlage der Nemzer Abwehr, die bis auf Libero Hußner alle aufgerückt waren. Wieder war es ein schnell ausgeführter Freistoß vom Strafraum der Meuselwitzer, den Schneider völlig freistehend aufnahm und Bräutigam keine Chance lies. Dieses unnötige Gegentor brachte Meuselwitz auf die Siegerstraße. Sie setzten jetzt nach und hatten in der 75. Minute noch Pech mit einem Fernschuss, der knapp am langen Pfosten vorbei ging. In der 78. Minute führte ein unnötiger Freistoß zum 3:1 für Meuselwitz, das Condrat-Schulz mit perfektem Schuss ins lange Eck erzielte. Nemz bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, war aber beim Abschluss zu harmlos. So fiel in der 85. Minute dann noch der 4. Treffer für Meuselwitz, dieser jedoch aus klarer Abseitsstellung die vom Linienrichter übersehen wurde. Durch zwei klare Unaufmerksamkeiten brachte man sich diesmal selber um einen Punktgewinn beim favorisierten FSV Meuselwitz.

Tore: 1:0 Heimerl (17.), 1:1 Kaufmann (29.), 2:1 Schneider (70.), 3:1 Condrat-Schulz (78.), 4:1 Losaev (85.)

Nöbdenitz II: Bräutigam, Hußner, Gleiß, Zschögner, Simon, Kaufmann, Seliger (22. Kröber), Rößler, Becker, Wild (78. Demut), Nitzsche