Chaos-Samstag beim SSV Nachwuchs

Wahrscheinlich muss man sowas als Nachwuchsleiter eines Fußballvereins auch mal mitmachen, aber oft geht das nicht. Aber der Reihe nach:

1. Das Spiel der F-Junioren sollte laut Spielplan/Ansetzungsheft und Fußball.de (bis Mitte der Woche auf jeden Fall) um 9:00 Uhr stattfinden.

Da um kurz vor 9:00 Uhr immer noch kein Gegner anwesend war, begaben wir uns auf Nachforschung und haben ziemlich schnell festgestellt, dass die Anstoßzeit kurzfristig (jedenfalls für uns) und ohne unsere Zustimmung auf 10:30 Uhr verlegt wurde. Der Gast kam dementsprechend nun auch erst 9:45 Uhr. Denen ist auch kein Vorwurf zu machen, außer, dass sie uns vielleicht kurz hätten informieren können, wenn sie die Verlegung der Anstoßzeit beantragen. Nein, unser Vorwurf geht ganz klar an den KFA Ostthüringen, der uns nach Zusendung des Spielplanes keinerlei Info zur Anstoßzeitverlegung mitgeteilt hat. Auch im Ansetzungsheft war der Anstoß noch mit 9:00 Uhr verzeichnet. Nun war die Spannung bei unseren Kindern ziemlich raus, nachdem sie die Zeit von 8:30 Uhr bis zum Anstoß um 10:30 Uhr irgendwie verbringen mussten. SO GEHT ES NICHT !!

2. Zum E-Junioren-Spiel zwischen der SG Nöbdenitz und Münchenbernsdorf ist der angesetzte Schiedsrichter erneut nicht angereist. Selbiger SR sollte bereits die Pokalpaarung unserer F-Junioren gegen den F.F.C Gera pfeifen. Warum meldet man das eigentlich sofort, wenn dann doch keine Maßnahmen gegen den Schiedsrichter unternommen werden bzw. dieser erneut angesetzt wird. Laut unseren Informationen ist es auch nicht das erste Mal, dass dieser SR zu einem Spiel nicht angereist ist. SO GEHT ES AUCH NICHT !!

Mein Dank geht erstmal an die geduldigen Eltern der F-Junioren, die nun von 8:30 Uhr bis fast 11:30 aushalten mussten, an Thomas Bärsch für die Leitung des F-Spiels und den Aufbau des notwendig gewordenen 2.Platzes und an Mirko Viertel für die Leitung des E-Junioren Spiels !