Aufruf – JOKERTHON 2020

Aufruf!

Habt Ihr schon einmal am Skatstadtmarathon teilgenommen? – Nein!

Wolltet Ihr das schon immer einmal tun?- Ja!

Dann habt Ihr jetzt die Möglichkeit! Ihr könnt Eure eigene Strecke, Euer eigenes Tempo und Euren eigenen Termin wählen.

Ihr habt dieses Jahr die Möglichkeit in Etappen zum Marathonläufer zu werden. Lasst uns gemeinsam für unseren Verein Laufen oder Walken!

Wenn Ihr diese Herausforderung nicht alleine absolvieren wollt, stehe ich Euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Ich kann Euch mental, mit der Aufzeichnung der Laufstrecke oder auch nur als Lauf- oder Walkingbegleitung unterstützen. Ihr benötigt keine besonderen Fähigkeiten! Vielleicht entdeckt Ihr das Laufen/ Walken als angenehme Art, euch gesund und fit zu halten, dann gibt es demnächst auch die Möglichkeit, dies in einer Lauf- oder Walkinggruppe zu tun. Die Planungen dazu laufen gerade und genauere Informationen werden hoffentlich bald möglich sein.

Ich würde mich freuen, wenn viele Teilnehmer diesem Aufruf folgen und für unseren Verein starten und wir auf diese Weise Zusammenhalt und Solidarität zeigen können. Wenn Ihr Interesse an Unterstützung oder noch Fragen habt, meldet Euch einfach bei mir über PN Facebook Katrin Weidhase oder lasst mir über den SSV Traktor Nöbdenitz eine Information zukommen.

Ich freu mich auf Euch!

Sportliche Grüße sendet Katrin

Der härteste Schritt zur Fitness ist der Erste. Nimm ihn jetzt!Heather Montgomery

Mit dem JOKERTHON 2020 sendet der Skatstadtmarathon Altenburg e.V. eine schöne Aufforderung zu Bewegung und Sport!

Der Kreissportbund Altenburger Land e.V. greift diese Aufforderung auf und wettet, dass unsere regionalen Sportvereine mindestens 610 Sportler und Sportlerinnen zur Beteiligung am  JOKERTHON motivieren können !

Dies entspricht jeweils 10 Sportler/Innen aller 61 im Landkreis angebotenen Sportarten. Leichtathleten, Fußballer… sollten diese Zahl deutlich übertreffen. Aber auch Turnkinder, Altersschwimmer, Billardspieler, Flugsportler… sind aufgerufen, sich rege zu beteiligen!

Sollte der Kreissportbund die Wette verlieren, wird der Trimm Dich Pfad im Altenburger Stadtwald vom KSB um ein Gerät im Wert von 300 Euro erweitert. Andernfalls ist der Skatstadtmarathonverein für die Aufstellung verantwortlich.

Zeigt Flagge,
lauft für Euren Sportverein, beweist die Stärke und Solidarität der Sportfamilie im Altenburger Land!

• es nimmt teil, wer sich bis 19. Juni unter www.skatstadtmarathon.de anmeldet und die Gebühr in Höhe von 10 Euro pro Person per Bankeinzug entrichtet
  • bei der Anmeldung unter Verein/Teamname bitte den Sportverein oder den KSB angeben!
  • bereits angemeldete Läufer ohne Vereinsangabe können diese per mail nachmelden/ändern
  • Event-Zeitraum ist der 06. bis 20. Juni
  • jeder Teilnehmer läuft an einem Ort seiner Wahl (Jogging oder Walking)
  • jeder Jogger bzw. Walker wählt eine Distanz über 5,4km, 13,3km oder 21,1km aus. Diese kann auch in beliebig vielen Teilstrecken gelaufen werden. So können z.B. fleißige Kinder sich eine Distanz erlaufen, welche sie am Stück noch nicht bewältigen können.
  • Jeder Teilnehmer zeichnet seinen Lauf / seine Läufe mit Hilfe der RacemapApp auf seinem Handy auf. Die absolvierte Distanz kann in der App eingesehen werden. Die Aktivierungscodes für die jeweiligen Distanzen werden mit der Anmeldebestätigung per mail versendet.
  • es ist nicht zwingend Voraussetzung, mit dem Handy und/oder der Racemap-App zu laufen. Der Veranstalter vertraut auf sportliche Fairness und akzeptiert ebenfalls einen Screenshot oder ähnlichen Nachweis der Läufe!
  • ZUSÄTZLICH hat jeder Läufer den JOKERTHON ÜBER DIE MARATHON DISTANZ absolviert, wenn seine Gesamt-Laufstrecke im Zeitraum 06.-20. Juni (nachgewiesen in der Racemap-App) mindestens 42,2 km beträgt
  • neben der Medaille erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde (für Bonusheft der Krankenkasse)
  • weitere Informationen unter www.skatstadtmarathon.de oder im Anmeldeprozess

Los geht’s, wir zählen auf Euch!

Euer