Nöbdenitzer C-Junioren siegen nach spannendem Finale

Am Sonntag, 15.01., war der FC Crimmitschau Gastgeber des C-Junioren Hallenturnieres im Haus der Vereine. In 2 Staffeln kämpften 10 Team’s um den Turniersieg. Die Staffel 1 dominierten die Nöbdenitzer Leon Herzum, Tony Naundorf, Yannik Lätzsch, Erik Großmann, Tom Stichel, Marvin Frank und im Tor Maurice Frank mit Siegen gegen Crimmitschau 1 (1:0), SpVgg BW Gersdorf/ Lugauer SC sowie gegen den Meeraner SV mit jeweils 2:0 und gegen den JFC Gera mit 3:0. In der Staffel 2 setzte sich die SG Traktor Neukirchen mit Siegen gegen Crimmitschau 2 (2:1), den Reichenbacher FC (3:0) sowie gegen den FC Sachsen Steinpleis Werdau mit 1:0 durch. Lediglich gegen den Wüstenbrander SV blieben Punkte liegen (1:1). Somit standen die Sprottetaler im Halbfinale dem Wüstenbrander SV gegenüber, die dieses Spiel mit einem Hattrick von Erik Großmann (bester Torschütze mit 8 Treffern) ungefährdet mit 4:1 gewannen. Leon Herzum und Tom Stichel reihten sich mit 2 Treffern ebenso in die Torschützenliste ein, wie Marvin Frank. Neukirchen besiegte im zweiten Halbfinale den Meeraner SV mit 2:0. Somit standen sich die beiden „Traktoren“, Nöbdenitz und Neukirchen, im Finale gegenüber.

Am Ende belegte nach einem 2:0-Sieg der FC Sachsen Steinpleis Werdau vor der SpVgg Blau Weiss Gersdorf/ Lugauer SC Platz 9, gefolgt vom Reichenbacher FC. Dieser unterlag dem JFC Gera mit 0:2. Die Gastgeber bestritten mit ihrer 1. und 2. Mannschaft die Partie um Platz 5. Hier setzte sich am Ende Crimmitschau 2 im 9-Meter-Schießen durch. Im kleinen Finale besiegte der Meeraner SV den Wüstenbrander SV mit 1:0. Ein sehenswertes Finale boten die beiden bis dahin ungeschlagenen Teams aus Neukirchen und Nöbdenitz. Neukirchen ging frühzeitig in Führung. Durch eine 2-Minuten-Strafe geschwächt, hielten die Sprottetaler dem Druck stand und glichen, wieder vollzählig, aus. Nur kurze Zeit später traf Erik Großmann zur 2:1 Führung. In der letzten Spielminute glich Neukirchen mit einem sehenswerten Kopfballtreffer aus. Somit musste der Turniersieger im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Den ersten Schuss der Nöbdenitzer parierte der Neukirchener Keeper. Neukirchen netzte knapp ein, da Erik (beim Ausschießen für den 2004-er Maurice Frank die Torhüterrolle übernahm) den Ball nur ins Tor lenken konnte. Tony Naundorf verwandelte unhaltbar zum Ausgleich bevor Erik Großmann den 2. Schuss der Neukirchener parierte. Er selbst legte sich den Ball als 3. Schütze zurecht und netzte zur Führung ein. Somit stand Neukirchen vor dem letzten Schuss buchstäblich „unter Druck“. Sie mussten treffen für die Verlängerung. Der Schuss verfehlte sein Ziel und Nöbdenitz stand zum 2. Mal, nach dem Sieg der damals noch D-Junioren vor 2 Jahren, als Sieger fest. Bester Torhüter wurde Torsten H. vom Wüstenbrander SV und Bester Spieler wurde Erik Großmann vom SSV Traktor Nöbdenitz.

Letzte Änderung am:4. Januar 2018
Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in C-Junioren