3. Niederlage in Folge für Nemz I.

Nach den beiden verlorenen Heimspielen ging es für die Nemzer darum, im Spiel gegen Fockendorf wieder zu punkten. Dieses Vorhaben wurde unterstützt durch das frühe Führungstor durch Schlenzig nach 7 Spielminuten. Nöbdenitz machte weiter Druck und hatte mit einem Freistoß von Schlenzig nach 17 Minuten auch die nächste Chance, die aber ungenutzt blieb.

Auch Siebert vergab freistehend und Gerth blieb der Torerfolg ebenfalls versagt (17./33.). Auch Suffa kam 4 Minuten vor der Pause freistehend nicht zum zweiten Treffer für Nöbdenitz. Dazwischen hatte Fockendorf ein Abseitstor und eine Großchance, bei der der Stürmer nur das Außennetz traf, zu verzeichnen (25./34.). Fazit der ersten Halbzeit : Ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für die Gäste aus Nöbdenitz. In der zweiten Hälfte machte der Gastgeber mehr Druck und profitierte dabei von den bekannten Abwehrschwächen auf Nöbdenitzer Seite. In der 46. Minute ging ein Ball nur knapp über das Tor der Gäste und auch die zweite Chance gehörte den Fockendorfern. Zwangsläufig fiel der Ausgleich durch Kopfball von Fliegl (58.), der eine weitere Unsicherheit in der Abwehr nutzen konnte. 4 Minuten später wurde die Viererkette der Nemzer überlaufen, Schmidt konnte den Ball nicht erreichen und der Heber von Sprigode brachte die 2:1 Führung für den Gastgeber. Kurz darauf konnte Siebert seine Ausgleichschance nicht nutzen (64.). Nach 70 Minuten wurde die Abwehr der Nemzer wieder überlaufen und Neumann hatte keine Mühe, das 3:1 zu markieren. Ein Kopfball nach einer Ecke für Fockendorf ging anschließend knapp über das Tor (72.). Bis zum Spielende gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr, wenn man von einem Schuss von Siebert aus 25m, der gehalten wurde, einmal absieht (72.).Da die Nemzer insbesondere in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht genutzt haben, geht der Sieg für Fockendorf in Ordnung. Unsere Mannschaft hat mit 14 Toren nach Niederpöllnitz (16) die meisten Treffer erzielt, hat aber mit 16 Gegenteffern nach Hohndorf (17) die meisten Tore einstecken müssen. An der Stabilität der Abwehr muss dringend gearbeitet werden, weil sonst Erfolge zwangsläufig nicht zu erreichen sind. Schiedsrichter Lohmann leitete mit seinen Assistenten Manke und Albrecht sicher.

Tore: 0:1 Schlenzig (7.), 1:1 Fliegl (58.), 2:1 Sprigode (62.), 3:1 Neumann (70.)

Fockendorf: Kleinoth, Gerth, Koenig, Kleinoth, Fiegl, Neidnig (30. Kriese), Sprigode (85.Müller), Neumann, Gerh, P., Kleinoth, C., Peters

Nöbdenitz I: Schmidt, Smeets, Rosemann, Lange (16. Heilig), Schlenzig, Pucknat, Gerth, Suffa, Reichmann, Mueller, Siebert (72. Junghanns)