„Unser Dorf hat Wochenende“ MDR

Für die MDR Sendung „Unser Dorf hat Wochenende“ hat sich unser Sportverein mit einer Walkinggruppe in Kooperation mit der Frauensportgruppe und einem Fußballspiel bei herrlichem Sommerwetter präsentiert. Die Dreharbeiten dazu waren sehr spannend. Das MDR Team hatte damit eine sportliche Aufgabe übernommen, wo sie zeitweise ganz schön ins Schwitzen geraten sind. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Trainingsstunde durchzuführen. Diese wurde mit einer Erwärmung eingeleitet. Unsere Walkingstrecke führte entlang des Radweges in Richtung Posterstein, vorbei am Teehaus und den Hängebrücken. Eine Koordinationsübung über die Hängebrücken und die Sprotte wurde durchgeführt. Zum Abschluss der Walkingrunde haben wir uns noch einmal ordentlich, in Form einer Yogaeinheit, gedehnt. Die Walkingmädels waren alle super motiviert und wir hatten sehr viel Spaß. Vielen lieben Dank dafür!