Volleyball

Jeden Freitag, kurz vor 19.00 Uhr treffen sich die Volleyballer des SSV Nöbdenitz zum Training. Gegen 21.00 Uhr verlassen wir jeweils gut gelaunt und „völlig erschöpft“ die Sporthalle. Manchmal gehen einige danach noch etwas Essen und Trinken.

Wir trainieren in der Sporthalle der Regelschule in Nöbdenitz. Im Sommer treffen wir uns Freitags, 18.00 Uhr zum Beachvolleyball im Freibad in Vollmershain. Danach geht, wer will, noch ins dortige Bistro. Egal, ob wir beim Training gewinnen oder verlieren, die Stimmung ist immer gut. Wenn Du mitmachst, kannst Du Dich nach einer anstrengenden Arbeitswoche gut für das Wochenende aufbauen. Wir spielen auf Volkssportniveau, wollen aber alle noch an der Olympiade teilnehmen. Manche Sportfreunde sind dafür erkennbar schon zu alt, geben aber nie auf. Natürlich will jeder gewinnen. Deshalb kämpft jeder, so gut er kann.

Wir, das sind Sportfreunde/Sportfreundinnen aus Nöbdenitz, Posterstein, Vollmershain,Schmölln, Löbichau und aus anderen Orten im Umfeld. Vor geraumer Zeit spielte sogar ein gebürtiger Kolumbianer bei uns mit. Wir wollen also noch groß hinaus.
Ab und an nehmen wir an Volkssportturnieren in der Umgebung teil. Anläßlich des jährlichen Sportfestes des SSV Nöbdenitz organisieren wir ein eigenes Turnier. Wir sind bei den Volkssportturnieren immer besser, als wir selbst erwartet haben..

Du kannst gern bei uns mitmachen. Du bist hiermit herzlich eingeladen. Etwas Ballgefühl ist übrigens von Nutzen. Dein Alter und Dein Geschlecht sind im Grunde egal. Bei uns spielen 13- bis über 60-jährige mit. Es soll Spaß machen.

Wir warten auf Dich. Probiers mal.

Wenn Du fragen hast, dann melde Dich bei Sportfreund Frank Wunderlich (Tel 034496/64590 oder 0172/5901916).

Die Nöbdenitzer Volleyballer