Es ist eine gute Tradition geworden, dass am 1. Mai in Nöbdenitz der Maibaum gesetzt wird. Bereits am Freitag hatten die Kinder der KITA mit ihren Erziehern den Maibaum liebevoll und wunderschön geschmückt. Am 1.Mai gegen 15.00 Uhr wurde dann der Maibaum von unseren Keglern vor zahlreichen Gästen aufgestellt. Die Kinder der Kindertagesstätte „Nemzer Rasselbande“ boten ein kleines Programm dar, das von den Anwesenden mit Begeisterung quittiert wurde. Im Anschluss daran zeichneten sich die Keglerinnen und Kegler des Sportvereins für da leibliche Wohl verantwortlich. Bei wunderschönem Maiwetter blieben viele Gäste noch bis in die kühleren Abendstunden an Ort und Stelle - ein gelungener Nachmittag wurde es für alle, die geblieben waren. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern und Erzieher der KITA, bei Mirko und Klaus-Dieter, bei Torsten und bei unseren Keglern, besonders bei Gisela, Carola, Wolfgang und Holger für ein gelungenes Maibaumsetzen und eine schöne Maifeier.

Zum Seitenanfang